Speichertest HP-UX

P

padde479

Jungspund
Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner C3750 Workstation einen Speichertest durchführen. Ich habe so das Gefühl, dass mein Hauptspeichern nicht ganz astrein funktioniert. Ich bekomme immer Event Monitor Notification von meinem HP-UX-System geliefert. Eine beispielhfte Meldung sieht wie folgt aus:

Code:
Summary:
     Memory Event Type: Single Bit Error (SBE) event. A 
     correctable single bit error has been detected and
     logged.

Dann wird immer auf eine Seite von HP verwiesen (siehe hier)

Jetzt meine Frage: gibt es unter HP-UX die Möglichkeit, dass ich mir den Status meiner Hardware anzeigen lassen kann, damit ich zu 100% sicher sein kann, dass der RAM hinüber ist? Bin noch etwas ein Neuling was Hardware angeht.

Gruß
Padde
 
Den Speicher sollte getestet werden, wenn du in der Firmware die Option FASTBOOT abschaltest.
Wie man das im Detail macht, steht im Service Guide. :)
 
versuchs mal mit stm, im Tools->Information Menu kannst du das Information log einsehen, wo auch alle Fehlermeldungen verzeichnet werden, über Tools-Exercise->Run kannst du Speichertests durchführen, mit einstellbarem Stresslevel.
Use@ownrisc ;-)
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Ubuntu X / dbus problem

Textkonsole mit KMS zu klein

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Zurück
Oben