Speicherpfad für YOU

Diskutiere Speicherpfad für YOU im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, Ich benutze SUSE 9.0 und würde gerne wissen unter welchem Pfad YOU die Updates hinterlegt. Der Hintergedanke ist natürlich, diese...

  1. #1 kleinzottel, 20.01.2004
    kleinzottel

    kleinzottel Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich benutze SUSE 9.0 und würde gerne wissen unter welchem Pfad YOU die Updates hinterlegt.
    Der Hintergedanke ist natürlich, diese Dateien zu sichern. Denn in der letzten Zeit war ich immer wieder damit beschäftig Linux komplett neu aufzuspielen, weil mal wieder etwas nicht so ganz hingehauen hat.

    Gruss,
    kleinzottel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 20.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ich weiss jetzt auch nicht auf anhieb. hast du "locatedb" bei dir laufen.
    wenn "ja" dann suche doch einfach mal mit
    'locate *.rpm" <- der wird dir zeigen wo alle rpm-pakete bei dir abgelegt sind.
    die aktuallität hängt vom letzt lauf von 'locatedb' ab ... evtl mal als root vorher anstarten (kann je nach system länger dauern).

    andere frage:
    kann ich ein gemoutetes iso-image der suse 9.0 dvd als installations-quelle für yast2 benutzen? welchen pfad muss ich dort angeben?

    mercy

    ps: denke das dieser thread besser unter "distributionen" -> "suse" aufgehoben ist ... da es ein suse spezielle problem / frage ist.

    moderator: verschieben?
     
  4. #3 miret, 20.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2004
    miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Frage hatte ich vor einigen Monaten hier auch schon mal und bekam sie beantwortet. Aber meint ihr ich finde das jetzt? X( Manchmal treibt mich so eine Forumssuchfunktion in den Wahnsinn. Aber ihr könnt ja mal euer Glück versuchen!


    Neee, leider wieder nicht gefunden, nachdem ich noch mal gesucht habe!
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 20.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Jö, miret.

    Ich habe auch mal gelesen, dass du die Frage gestellt hast. :)

    Habe mind. 30 Min danach gesucht ... Auch kein Treffer ... X(
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Viel schlimmer ist ja, das ich mir die Antwort nicht gemerkt habe....;) Alzheimer lässt grüßen!
     
  7. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Mann, mann, mann! Nicht nur Alzheimer, ich bin auch noch zu blöd zum suchen... ;)
    Danke auf jeden Fall! Auf MTS ist Verlass, sag ich ja immer! :)
     
  10. #8 damager, 20.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    bleibt nur noch die frage bezüglich dem dvd-suse-image ;)
    keine antworten?
     
Thema:

Speicherpfad für YOU

Die Seite wird geladen...

Speicherpfad für YOU - Ähnliche Themen

  1. Eigenen Speicherpfad ausgeben

    Eigenen Speicherpfad ausgeben: Hallo Ich habe ein Script geschrieben, das Dateien in Ordner kopiert. Die Dateien befinden sich direkt im Script (es ist ein .app-File). Ich...
  2. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  3. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  4. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...