Speicherpfad für YOU

K

kleinzottel

Hallo,

Ich benutze SUSE 9.0 und würde gerne wissen unter welchem Pfad YOU die Updates hinterlegt.
Der Hintergedanke ist natürlich, diese Dateien zu sichern. Denn in der letzten Zeit war ich immer wieder damit beschäftig Linux komplett neu aufzuspielen, weil mal wieder etwas nicht so ganz hingehauen hat.

Gruss,
kleinzottel
 
ich weiss jetzt auch nicht auf anhieb. hast du "locatedb" bei dir laufen.
wenn "ja" dann suche doch einfach mal mit
'locate *.rpm" <- der wird dir zeigen wo alle rpm-pakete bei dir abgelegt sind.
die aktuallität hängt vom letzt lauf von 'locatedb' ab ... evtl mal als root vorher anstarten (kann je nach system länger dauern).

andere frage:
kann ich ein gemoutetes iso-image der suse 9.0 dvd als installations-quelle für yast2 benutzen? welchen pfad muss ich dort angeben?

mercy

ps: denke das dieser thread besser unter "distributionen" -> "suse" aufgehoben ist ... da es ein suse spezielle problem / frage ist.

moderator: verschieben?
 
Die Frage hatte ich vor einigen Monaten hier auch schon mal und bekam sie beantwortet. Aber meint ihr ich finde das jetzt? X( Manchmal treibt mich so eine Forumssuchfunktion in den Wahnsinn. Aber ihr könnt ja mal euer Glück versuchen!


Neee, leider wieder nicht gefunden, nachdem ich noch mal gesucht habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
miret schrieb:
Die Frage hatte ich vor einigen Monaten hier auch schon mal und bekam sie beantwortet. Aber meint ihr ich finde das jetzt? X( Manchmal treibt mich so eine Forumssuchfunktion in den Wahnsinn. Aber ihr könnt ja mal euer Glück versuchen!


Neee, leider wieder nicht gefunden, nachdem ich noch mal gesucht habe!

Jö, miret.

Ich habe auch mal gelesen, dass du die Frage gestellt hast. :)

Habe mind. 30 Min danach gesucht ... Auch kein Treffer ... X(
 
Viel schlimmer ist ja, das ich mir die Antwort nicht gemerkt habe....;) Alzheimer lässt grüßen!
 
Mann, mann, mann! Nicht nur Alzheimer, ich bin auch noch zu blöd zum suchen... ;)
Danke auf jeden Fall! Auf MTS ist Verlass, sag ich ja immer! :)
 
bleibt nur noch die frage bezüglich dem dvd-suse-image ;)
keine antworten?
 

Ähnliche Themen

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Empfehlung für Server Distribution

Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben