Speicherfragen

N

nibel.

Grünschnabel
Hi,
ich hab die möglich keit guenstig an einen p4 mit 3,4 ghz, 1024 ddr2, passenden mainboard, gforce 6600gt und netzteil zu kommen.

Leider finde ich die p4s nicht so doll und wollt den samt mainboard bei ebay verticken um mir nen anständigen athlon64 zulegen, leider musste ich feststellen, dass es überhaupt keine ddr2 boards für amd prozzs gibt, oder doch?

Darüber hienaus wollt ich wissen was ihr von dem Tausch halte soll ich den p4 behalten oder gegen einen amd tauschen.
 
cpu, mainboard, ram sollte man, um geld zu sparen, möglichst gut aneinander anpassen und danach auch nimmer tauschen. wenn es also keinen wirklichen grund gibt, die kiste zu zerreißen, dann lass sie einfach wie sie ist. allenfals graka würde sich noch lohnen. aber auch da fängt der spaß mit den bus-arten, timings und strombedarf bereits an :-)

erst die kommenden AMD-CPUs im am2-sockel werden ddr2 unterstützen. man munkelt aber bereits, dass das nicht sonderlich viel bringen wird.

ich würde dir raten: lass die kiste überwiegend so. wenn du jetzt mit tauschen anfängst, wirst du nur insgesamt mehr geld los als wenn du gleich optimal passende komponenten gekauft hättest.
 
Was hast du denn gegen P4, meinst du der AMD wäre 15x schneller oder wie?

MFG

Dennis
 
Ne der p4 frisst nur arg viel Strom, dacht ich mir.
Bin halt nen amdfanboy ^^.
 
Zurück
Oben