Speicherauslastung ??

Ares

Ares

Tripel-As
Ich weis ich stell immer viele fragen aber ich will ja dazu lernen ^^

Ich habe mir 2Gb Ram in mein notebook gestekcht und nun wird mir unter Sysinfo angezeigt:

Gesamtspeicher (Ram) 1,98 GB
Freierspeicher 200MB (+ 1,44GB Zwischenspeicher)
http://img368.imageshack.us/img368/5452/scan79ki3.th.png

Ich verstehe diese angabe nicht so ganz da der freie speicher immer weniger wird und die zahl in den () dich dazu verändert ?
 
Ok ich nehme mal an das Linux wie Windows viele tools mitstartet die garnicht benötigt werden oder ?

Kann ich das opensuse 10.2 optimieren bin noch nicht so der erfahrene Linuxuser ?
 
Dann werd doch zuerst erfahren :). Du findest in normaler Fachliteratur die Funktionsweise von Linux, dort steht auch, wie du Daemons deaktivieren kannst.

Normalerweise gibst du bei der Installation an, für was ein System du dein Linux installieren willst (Workstation, Server, Notebook etc.) - das "optimiert" dir das System schon zum teil.
 
Naja ich find 360mb belegten ram eh nicht so schlimm. Ich hab hier auf meinem notebook 550mb belegt.

Aber wenn du umbedingt unter 100mb gehen willst kannst du dir ja mal http://www.directfb.org/ anschauen. Dazu noch fluxbox und links2 statt firefox und es ist durchaus nicht unmöglich.

Aber wieso kaufst du dir 2gb ram, wenn dir 400mb belastung zu viel sind?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Freezes Abstürze und bootcrashes

Hilfe bei Interpretation des RAM-Speicherverbrauchs

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Zurück
Oben