source rpm deinstallieren

Diskutiere source rpm deinstallieren im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; [geloest] source rpm deinstallieren hallo an alle, ich habe ein source rpm installiert (sane-backends-1.0.15-1.4.src.rpm). das würde ich nun...

  1. #1 tzzaetaynzz, 25.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2006
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    [geloest] source rpm deinstallieren

    hallo an alle,

    ich habe ein source rpm installiert (sane-backends-1.0.15-1.4.src.rpm).
    das würde ich nun gerne wieder deinstallieren.
    aber ich weiss nicht wie.

    hat jemand von euch eine idee?
     
  2. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Bei 'rpm -i ...src.rpm' werden nur Dateien unter /usr/src/packages installiert. Es reicht, die einfach mit 'rm' zu loeschen.
     
  3. #3 tzzaetaynzz, 25.01.2006
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip.
    das Verzeichnis /usr/src/packages gibt es bei mir nicht.
    ein
    Code:
    rpm -pql sane-backends-1.0.15-1.4.src.rpm
    zeigte mir
    Code:
    libsane.usermap
    libusbscanner
    sane-backends-1.0.11-docdir.patch
    sane-backends-1.0.11-rpath.patch
    sane-backends-1.0.12-badcode.patch
    sane-backends-1.0.12-no_rpath.patch
    sane-backends-1.0.15.tar.gz
    sane-backends-ep2400.patch
    sane-backends-multilib.patch
    sane-backends.spec
    sane.png
    
    diese dateien habe ich in /usr/src/redhat/SOURCES/ /usr/src/redhat/SPECS/ gefunden und haendisch entfernt.
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auf einem SuSE System nachgeguckt. Aber Du hast genau das Richtige getan.
     
Thema:

source rpm deinstallieren

Die Seite wird geladen...

source rpm deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Source deinstallieren

    Source deinstallieren: hallo zusammen, wenn ich eine Source mit ./configure, make, make install installiert habe, wie kann es die Source entsprechend wieder...
  2. CentOS + kernel +closed Source?

    CentOS + kernel +closed Source?: Hallo ich möchte wissen (deutschsprachig) ob der Kernel von CentOS 7.3.1611 closed Source ist?
  3. Neues Open Source Projekt

    Neues Open Source Projekt: Hallo Community, ich möchte ein Open Source Programm entwickeln, mit C++ und Qt für Linux und weis aber nicht was noch benötigt wird. Hat einer...
  4. Eine Million Euro für Open-Source-Projekte

    Eine Million Euro für Open-Source-Projekte: Die Internet Foundation Austria will auch 2016 wieder zahlreiche Projekte mit bis zu 50.000 Euro sowie wissenschaftliche Abschlussarbeiten mit bis...
  5. Bulgarien plant Open-Source-Archiv

    Bulgarien plant Open-Source-Archiv: Das bulgarische Parlament steht kurz vor der Ratifizierung eines Gesetzes für ein Open-Source-Quellcode-Archiv für Software, die von der oder für...