Soundproblem: Neue Lieder immer leise...

T

tholmer

Grünschnabel
Hallo,

ich widme mich seit längerem erstmals wieder meinem SuSE 10.0.
Doch immer wenn ich irgendwo eine Soundausgabe habe, egal ob mit amaroK, Real Player oder in einem Spiel, ist die Lautstärke bei jedem neuen Track auf 39%, egal wie laut es vorher eingestellt war.
Meine Soundkarte ist onboard, nach AC97-Standard. Bei YaST dagegen wird als Treiber "snd-intel8x0" angegeben.
KMix zeigt mir als verfügbare Soundtreiber ALSA und OSS an, verwendet wird ALSA.

Woran könnte das liegen, das jeder neue Track so leise beginnt? Alle Regler die ich gefunden habe sind eigentlich auf Maximum gestellt...

Danke schon einmal im Vorraus, tholmer
 

Ähnliche Themen

USB Headset (sound) Problem

Probleme mit der Soundausgabe

Probleme mit sound unter MDK9.2

Zurück
Oben