Soundmixer und virtuelle Desktops

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich habe im Kicker den Soundmixer, mit dem ich die Lautstärken regeln kann. Während in Gnome die Lautstärke immer gleich richtig eingestellt war, ist unter KDE die Lautstärke beim Start immer gemutet und auf ganz leise eingestellt - bei allen Kanälen. Das nervt ziemlich, die Lautstärke von den drei Kanälen immer einzeln erst zu "entmuten" und dann noch zu erhöhen.

Bei den virtuellen Desktops wollte ich wissen, ob ich es vermeiden kann, das Fenster von Desktop 1 im Kicker auch auf Desktop 2 angezeigt werden.
Kann man das irgendwie einstellen?

Mfg
hermann4
 
Schau mal unter KControl » 'KDE-Komponenten' » 'Sitzungsverwaltung', ob Du jeweils eine gespeicherte Sitzung wiederherstellst, die dann eben auch den Sound "von damals" übernimmt.

Bezüglich der virtuellen Desktops und der Anzeige der Fenster: ebenfalls KControl » 'Arbeitsfläche' » 'Fensterleiste', den Haken bei 'Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen' wegmachen.
 
Danke für die Antwort! Bezüglich der Arbeitsfläche ist jetzt alles klar, nur unter "Sitzungsverwaltung" ist nur der Punkt "vorige Sitzung wiederherstellen" aktiviert, so wie es ja auch sein soll. Es muss dich irgendwo eine Standarteinstellung für den Sound bei KDE geben oder?
 

Ähnliche Themen

evilWM vs Ratpoison vs Ion

Zurück
Oben