Soundkartenausgänge

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen

Ich liebäugle schon seit einer Ewigkeit mit einem selbstgebauten Mediacenter. Dabei frage ich mich jedoch oft, ueber welche Ausgaenge man von dem PC auf die Anlage gehen kann? Ich muss dabei ueber einen Receiver gehen (kann heute Abend mal ein Photo machen von den vorhandenen Anschluessen wenns was hilft) der auf die Boxen (surround sound) & den Subwoofer verteilt.

Gruss
Joel
 
Eine möglichkeit wäre eine Soundkarte mit Digitalausgang (Cinch oder Optisch) damit du über deine Anlage die bestmögliche Soundquali bekommst ...
 
Das ist kein Problem, das einzigste was du brauchst ist ein Chinch-Klinke Kabel und schon sollte es klappen.
 
öm er möchte mehr als nur sterio
mit dem kabel bekommt mannur sterio hin und mehr net
 
Ja also Surround-Sound waere natuerlich der Hammer ;). Ich habe ja bereits eine Surround-Sound Anlage und diese nicht zu nutzen waer natuerlich doof.

Ich denke dabei an einen Thin-Client der nur ein CD-Rom hat und eine WLan-Karte (natuerlich noch die Soundkarte). Mittels einem Knoppix-aehnlichen Linux bootet diese und bezieht ueber das Netz eine IP (Optional befinden sich diese Informationen auf einer Konfigurationsdatei welche mit der CD gebrannt wird). Anschliessend mountet sie ueber NFS bzw. SMB einen Share zu den Musikdateien inkl. vordefiniertenn Playlists (da sich diese ja nicht auf dem Festplattenlosen Thinclient speichern lassen).

Das ist so meine Utopie ;)
 
Sind in einer Surround SoundKarte nich 2 Ausgange und in der Anlage 2x2 Eingänge???
Da sollte es doch mit Surround-Sound klappen, oder? Müssen halt 2 Kabel gekauft werden.

Kenne allerdings die Eingänge an einer Anlage nicht, da ich keine mehr Besitze.
 

Ähnliche Themen

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben