Soundkarten Problem!

S

Schlaiss

Grünschnabel
Hallo,

ich hab mir heute eine neue Soundkarte ( Aureon 5.1 Fun bzw. PCI) gekauft und nun er kennt mein pc die ned. Ich habe meine onboard soundkarte schon disabled aber der installiert immer wieder den standart trebier von meiner soundkarte onboard. nun möchte ich aber meien neue halt zum laufen haben.

Kann mir jemand helfen.
Meine Motherboard ist eine Asus P5B. Kann jemand vllt estwas mit anfangen ob die überhaupt passt oder kompatibel ist.

Mein Pc ist zufinden bei Snogard( www.snogard.de ) Computer/Pc-Systeme/Snogard- Worp/E6320

Vielen Dank
Schlaiss
 
ein
Code:
lspci | grep -i audio
hilft beim identifizieren der hw.
 
wo soll ich den "code" eingeben, wenn ich fragen darf?
 
ich bin nicht ganz so computer gewandt. also ganz ruhig ok? :P
ich soll das bei eingabeaufforderung oder wo eingeben?
und wie kann ich alsa instalieren und was ist da genau?
 
ich bin nicht ganz so computer gewandt. also ganz ruhig ok? :P
ich soll das bei eingabeaufforderung oder wo eingeben?
und wie kann ich alsa instalieren und was ist da genau?
Man könnte 2 Dinge annehmen:
1. Du bist zu faul, dich über die grundlegenden Dinge eines Linuxsystems zu informieren.
2. Du willst uns alle verarschen.

Ich weiss nicht, was ich glauben soll.
 
Ich hocke da mal zwischen.... der Code kommt in den/die/das Terminal/Konsole.

Aureon 5.1 Fun bzw. PCI
Wähle hier den Hersteller und schau am besten nach, ob deine Karte auch unterstützt wird bzw. ohne/mit Probleme.

//EDIT

alsa-base
alsa-oss
alsa-utils

Die müssten installiert sein/werden... selbstverständlich, je nach dem welche Distribution Du benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlaiss: Lass mich raten ... Du redest von Windows ...?
 

Ähnliche Themen

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound

Zurück
Oben