Soundkarten /dev/dspX zuweisen ?

Diskutiere Soundkarten /dev/dspX zuweisen ? im Sound Forum im Bereich Hardware; Hi ich hab zwei Soundkarten,Mpeg Decoder und eine tv karte verbaut und vier /dev/dspX drives (0,1,3,4) nur leider verendern sich diese bei jedem...

1. #1 theborg, 23.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2006
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

Hi ich hab zwei Soundkarten,Mpeg Decoder und eine tv karte verbaut und vier /dev/dspX drives (0,1,3,4) nur leider verendern sich diese bei jedem booten so das ich jedesmal die soundausgabe auch nem anderen dsp drive habe.

Gefunden hab ich folgendes:
    Nur wie finde ich jetzt raus welche Karte welche nummer hat komischerweise taucht die decoderkarte nicht in lspci auf funzt sonst aber einwandfrei.

lspci -vv -t
    Code:
    -[00]-+-00.0  Intel Corporation 82865G/PE/P DRAM Controller/Host-Hub Interface
          +-01.0-[01]----00.0  nVidia Corporation NV30GL [Quadro FX 1000]
          +-1d.0  Intel Corporation 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) USB UHCI Controller #1
          +-1d.1  Intel Corporation 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) USB UHCI Controller #2
          +-1d.2  Intel Corporation 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) USB UHCI Controller #3
          +-1d.3  Intel Corporation 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) USB UHCI Controller #4
          +-1d.7  Intel Corporation 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) USB2 EHCI Controller
          +-1e.0-[02-0a]--+-[03]---00.0  Philips Semiconductors SAA7133 Video Broadcast Decoder
          |               \-[02]-+-05.0  Marvell Technology Group Ltd. 88E8001 Gigabit Ethernet Controller
          |                      +-0b.0  ENE Technology Inc CB1410 Cardbus Controller
          |                      +-0c.0  Ensoniq ES1371 [AudioPCI-97]
          |                      \-0d.0  Ricoh Co Ltd RL5c475
          +-1f.0  Intel Corporation 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) LPC Interface Bridge
          +-1f.1  Intel Corporation 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) IDE Controller
          \-1f.5  Intel Corporation 82801EB/ER (ICH5/ICH5R) AC'97 Audio Controller

Distr. Kubuntu 6.06

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundkarten /dev/dspX zuweisen ?

Die Seite wird geladen...

Soundkarten /dev/dspX zuweisen ? - Ähnliche Themen

1. 2 Soundkarten /-treiber parallel

2 Soundkarten /-treiber parallel: Hallo zusamm Mal wieder eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit 2 Spundkarten gleichzeitig aktiviert zu haben und ihnen bestimmte Anwendungen...
  2. Zwei Soundkarten

Zwei Soundkarten: Hallo, ich habe in meinem Rechner zwei Soundkarten eingebaut, die auch beide von Alsa erkannt wurden. Ich möchte, dass die Soundausgabe auf...
  3. ALSA und mehrere Soundkarten

ALSA und mehrere Soundkarten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sound. Auf meiner Grafikkarte ist nämlich ein Soundchip verbaut (wegen HDMI/HDCP w/e Quark). Den brauche...
  4. Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel

Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel: Für diejenigen, die Probleme mit der Soundkarte von Intel haben, die zur ICH7- Familie gehört bzw. die durch den Treiber snd_hda_intel...
  5. open suse 10.2: Soundkartentreiber

open suse 10.2: Soundkartentreiber: Also ich bin von Win Vista auf OpenSuse 10.2 gewechselt. Ich habe zwar schon einen Linux recher der ununterbrochen rennt aber: Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden