Soundkarte wird nicht gestartet -> KDE stoppt

B

BigButcher

Jungspund
Hallo allerseits,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem Suse Linux 9.2
Beim Booten bekomme ich die Fehlermeldung

Failed services in runlevel 5: alsasound

Wenn ich KDE starten will, dann bleibt der immer bei der Initialisierung der Geräte stehen.

Vor dem letzten Booten hab' ich folgendes gemacht:
- Microsoft Core Fonts installiert
- Ein paar Pakete mit Yast installiert (GAIM etc.)
- Soundsystem von Automatisch auf Open Sound System (Threads) gestellt

Nachdem ich rebootet hab, kam der Fehler.
Ich denke also mal dass die Umstellung von Auto auf OSS dran schuld ist, dass das System nicht mehr richtig bootet. Wie kann ich das jetzt aber in der Konsole wieder rückgängig machen?

Mein System:

Athlon XP 2000+
ASUS A7N8X Deluxe - Nforce2
SuSE Linux 9.2 FTP Version

Ich hoffe Ihr könnt einem Neuling ein wenig helfen.

MfG

BB
 
alsa.conf editieren

ey
du kannst einfach deine /etc/alsa.conf mal checken oder wenn du das lieber ueber YaST machen willst kannst du das natuerlich auch ueber die console starten.. :D

greetz
 

Ähnliche Themen

Creative 5.1 Live Soundkarte mag nicht !

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben