Soundkarte (neu) macht Probleme ?wieso?

G

GoDzales

HI! :hilfe2:
habe ne neue soundkarte 5.1 (noname) mit der software c-media und dem chip cmi8738 einbau ok installation ok! erstanwendung funkt auch aber bei pc neustart bootet der pc jedoch bleibt der bildschirm schwarz!?? wieso?! wenn ich die... scheisse (sorry schon entnervt!!!) ausbau bootet er wieder ganz normal!? deinstalliere alles installiere neu funkt. auch wieder nur wieder beim neustart geht wieder nix!!!??? ?( update darauf hab ich mir auch schon draufgepackt!!! weiss nicht weiter!? :think:
danke für jede hilfe!!!
LG GoDzales
 
Was für 'ne Distribution? Was auffälliges im syslog?
 
Ist vielleicht noch ein Onboardsound aktiv?
Dann im Mainboardbios deaktivieren.
Beim Einbau der Soundkarte mal die PCI Slots durchprobieren. Möglicherweise wird IRQ Sharing o.ä. verwendet.
 
!?? oh man danke für antworten so mal ganz langsam! bin in sowas ein noob!!!
habe xp! onboard sound hab ich wie kann ich das denn und wo abstellen!?? bitte wie für dummis erklären!!! wie gesagt noob!
!?? Was für 'ne Distribution? Was auffälliges im syslog???! KP!?
!?? IRQ Sharing o.ä. verwendet ??!
PS.:
!!bios mmm.... war ich nur einmal drin beim starten von cd wegen winxp install!!
onboard sound wie wo was!?
 
Mainboard Bios: da gibt es ein auch Manual; direkt nach Starten des Rechners ENTF (oder andere Tastenkombination: siehe Manual) drücken. Dort dann nach Onboard devices o.ä. suchen und den Onboardsound deaktivieren.
 
Falsche Baustelle.

Das ist hier ein Linux/Unixboard, du hast aber ein Windowsproblem. Such dir ein Windowsforum deiner Wahl und stelle dort deine Frage, oder bemühe den Support des Herstellers deine Soundkarte.
 
ja ich weiss das das hier ein linux forum ist aber dachte ihr habt davon mehr ahnung! wegen programmiersprache etc.! und wenn einer helfen kann is es doch eh latte!? man man das ist ja schon fast wie du bist ein schwarzer und das ist ein forum für schwarze!?

naja zurück zu meinem problem!
habe im bios onboard AC'97 AUDIO deaktiviert! sound hab ich aber immer noch!? auf nen tip vom freund hab ich dan im gerätemanager die soundkarte deaktiviert! das ging und nach beiden versuchen danach die neue soundkarte einzubauen blieb der bildschirm erneut schwarz!? kapier es nicht! soundkarte wieder raus und schon is das bild wieder da!? komisch oder!?? Hiilllffffeeeee!!!!
 
ok, dann mal anders : fragst du in einem porscheforum warum dein manta nicht anspringt ?
das waere ein besserer vergleich als deiner. (den ich uebrigens nicht verstanden habe. aber gut)
such dir bitte ein windowsforum. merci beaucoup.

(irgendwie hab ich ein deja vu : http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=18366)
 
ja ok! entschuldigt bitte die störung! man man .... is auch verdammt lustig! ja ja schon verstanden frage nicht einen blinden nach dem weg!:oldman
 
ja wie gesagt! denke einfach das linux leutz einfach mehr ahnung haben!
den den super tip aus dem winXP forum konnte ich leider nicht folge leisten einbauen in 2 o 3 pc! toller tip klar hab die bude voll damit! deshalb hab ich hier mit mer kompetenz gerechnet! wer sich mit linux beschäftigt der liebt sein pc! denk ich!?!
 
ich liebe meine pc's nicht. das reinigen der laufwerke waere mir zu aufwendig. ich bin auch nicht cool genug als daß diverse fluessigkeiten der kuehlung der cpu dienlich waeren. aber egal.
abgesehen davon wurde deine frage beantwortet. wenn du nicht lesen oder dich mit deinem pc auseinandersetzen willst, nutzt dir kein tip.
 
Nochmal zum Mitmeisseln: dies ist ein Unixboard. Dies bedeutet, dass hier Leute posten und lesen, die vorrangig mit Unix/Linux zu tun haben. Ob diese besonderes Interesse/Wissen an Computern haben, ist völlig egal...

Du hast ein Windowsproblem, und Windows ist kein Unix/Linux. Da ist es sinnlos, an irgendwelchen Ehrgefühlen zu rütteln, ... auch wenn hier viele Ahnung von Computern haben, so schliesst dies nicht Windowsprobleme ein.

Gruss, Xanti
 
ja doch!!!
man man geil drauf! man kann es mir einmal sagen und brauch mir jetzt hier nicht die ohren vollquatschen!!!! habs doch verstanden!!!
 
scheinbar doch. ich geh jetzt voll krass schlafen ey.


kann man den thread eventuell in den sandkasten schupfen ?
 

Ähnliche Themen

Creative 5.1 Live Soundkarte mag nicht !

Zurück
Oben