Soundeinrichtungs problem!

Diskutiere Soundeinrichtungs problem! im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; HI leutz, hab mich nur mal getraut von windows abzuhauen und Debian draufzumachen. Lief auch alles ganz gut soweit... Graka Treiber habsch zum...

1. #1 onkel-chris, 12.06.2007
    onkel-chris

onkel-chris Grünschnabel

HI leutz,

hab mich nur mal getraut von windows abzuhauen und Debian draufzumachen. Lief auch alles ganz gut soweit... Graka Treiber habsch zum laufen bekommen nach ein paar zwickmühlen aber mit dem sound komm ich absolut nicht klar. Habe ein Gigabyte 7VT600P-RZ Motherboard mit VIA KT600 Chip. Soundkarte ist eine Realtek ALC 644 AC97. Hat vll jemand erfahrung damit? Habe Debian KDE. Eine Anleitung für einsteiger wäre echt cool.

mfg chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 12.06.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

So mit bei Adam und Eva anfangen? Sowas bekommst Du hier nicht, dazu ist ein board nicht geeignet. Wo hakt es bei Dir denn genau? Mit einer Fehlerbeschreibung im Rücken findest Du hier eher Hilfe.

4. #3 onkel-chris, 12.06.2007
    onkel-chris

onkel-chris Grünschnabel

alsaconf erkennt die soundkarte nicht.. hab auch schon einige modprobe versucht.. unter anderem i810_audio usw aber hat alles nichts gebracht. er will se ums verrecken nicht mal erkennen.

Thema:

Soundeinrichtungs problem!

Die Seite wird geladen...

Soundeinrichtungs problem! - Ähnliche Themen

1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...