soundapplet unter gnome hängt auch

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Ok ich weiß ich nerv , aber das hier nervt auch.

Mein Gnome applet für den Sound funktioniert nicht richtig.
Das steht immer auf Null und wenn ich den Riegel hochschiebe fällt es einfach wieder runter .

Der Sound funktioniert allerdings.

Hab Alsa installiert , kann das sein dass das Applet noch an os hängt oder so ?
Kann ich das überreden sich endlich mal um Alsa zu kümmern ?
In den Preferences finde ich leider nichts was mir hilft .

Gruß Sono
 
Kannste die Lautstärke über andere Tools verändern?
 
Villeicht ist der Mixer nur für den Root zugänglich. Hatte zumindest das Problem das der Regler bei mir garnichts bewirkt hat.
chmod 777 /dev/mixer hat bei mir geholfen. Bei dir hoffentlich auch.
 
Also wenn der Alsamixer nur über root zugänglich ist , würde ich deinen User mal der Gruppe "audio" hinzufügen , vielleicht hilft das .. einfach die Datei "/etc/group" bearbeiten

MFG

dennis
 
Bin schon in den Gruppe audio.
Das mach ich bei den installation standartmäsig.

Muss mir mal anschauen was passiert wenn ich den /dev/ummoddle.

Thx .
 
Öhm Ich habe gar kein /dev/mixer ??

Ok daran könnte es theoretisch liegen ?
Alles andere Funktioniert allerdings wunderbar. Amarok XMMS , texttospeech und das alles gleichzeit (ist auch das erste mal dass das so ist)

Muss mal schaun vielleicht muss ich das komplette soundsystem von Gnome umstellen. Da hab ich mal ein eintrag im menu gesehen.

Kann es sein dass ich erst das alsa modul für gstreamer installieren muss und dann gstreamer von opensoundsystem auf alsa umstellen muss ?

Das wäre ne erklärung aus meiner sicht deshalb mache ich das grad.

Nachtrag :: War so wie ich beschrieben habe , geht jetzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

"net groupmap list" und "pdbedit" funktionieren nicht

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben