Sound Probleme

N

nepumuk

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich altes Thinkpad (760XD), das ich als Musikclient nutzen möchte. Hab dazu ne Kubuntu 5.10 Server Installation gemacht und mir nach und nach X+IceWM und amarok nachinstalliert. Läuft bis dahin auch alles ganz gut, nur daß ich aus der Kiste keinen Ton mit amarok bekomme. Weder mit Xine engine noch mit gstraemer + mad plugin (das Ding das auch mp3s spielt).
Nur cdcd funktioniert.

Muß ich, um mit amarok was hören zu können noch irgendwelche Pakete nachinstallieren, da die Server Installation die nicht dabei hat? Wird das Soundsystem bei Server Installation nicht konfiguriert? ALSA ist drauf


Ratlose Grüße
nepi
 
Du wirst die Win-Codecs installieren muessen, sonst laufen nur offene Formate wie .ogg u.ae..
 
theton schrieb:
Du wirst die Win-Codecs installieren muessen, sonst laufen nur offene Formate wie .ogg u.ae..

o.O aber nicht um mp3's wiederzugeben.

MFG

Dennis
 
was sagt denn
Code:
lsmod | grep snd
Wenn da gar nix kommt, sollte alsaconf für dei Konfiguratino sorgen ...
 

Ähnliche Themen

Kein Sound in Video Playern

kde4 Dolphin Speichermedien

Hardware Probleme (USB Maus, Onboard Sound und GK)

Zurück
Oben