Sound Probleme unter Fedora Core 3

DOS

DOS

16-Bit 4 Ever
Moin Moin,

ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich unter Fedora kein Sound, beim Installieren als ich auf Soundkarte Einrichten gegangen war hab ich was beim abspielen des Testsounds gefunden, doch jetzt geht garnix mehr.

bei alsamixer kann ich mein PCM auch nicht hoch drehen.

weiß einer woran das liegen kann?

hab nen Asrock K7 irgendwas mit OnBoard Sound.

Thx 4 Help schonmal.
 
.gconf anschauen

Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe folgende Datei geändert:
~/.gconf/desktop/gnome/sound/%gconf.xml

Da stand das drinnen:
<?xml version="1.0"?>
<gconf>
<entry name="enable_esd" mtime="1107255721" type="bool" value="true">
</entry>
</gconf>


ich hab das true auf false geändert. dann ging der sound.

gruesse,
Roland.
 
Hi,
als erstes, ich bin neu hier...
und ich hab genau das gleiche Problem, nur unter KDE. Von daher gibts diese XML datei doch gar nicht, oder?
ich konnte halt auch direkt nach der installation den sound hören, doch nachdem ich mich eingeloggt habe (root) und nochmal die soundkarte erkennen lassen wollte, gings wieder nicht. habe das system mehrmals neu installiert, funktioniert trotzdem nicht!
 

Ähnliche Themen

Fedora Core 3 und Grafik Problem.

courier mta auf fedora core 3

Radeon Xpress 200M und Fedora Core 4

Nur Probleme mit Fedora Core

Zurück
Oben