Sound Problem

Welchen Informationen sind denn gewünscht?
 
lspci | grep -i audio
cat /proc/asound/cards
Welche Linux-Version?
 
lspci | grep -i audio
Code:
00:14.2 Audio device: ATI Technologies Inc IXP SB4x0 High Definition Audio Controller (rev 01)

cat /proc/asound/cards
Code:
 0 [SB             ]: HDA-Intel - HDA ATI SB
                      HDA ATI SB at 0xfdff4000 irq 16

Ich nutze Debian Squeeze.
 
dpkg -l | grep pulseaudio: nichts

dpkg -l | grep xine
Code:
ii  libxinerama1                         2:1.1-3                        X11 Xinerama extension library
ii  x11proto-xinerama-dev                1.2-2                          X11 Xinerama extension wire protocol
 
Also normalerweise sollte mind. phnonbackend-xine installiert sein und selbiges sollte in den systemsettings verwendet werden.
 
Hallo,

und ein weiterer Schuss ins Blaue, den towo ja schon angeregt hatte: Wenn das Problem erneut auftreten sollte, öffne eine Konsole führe den Befehl
Code:
alsamixer
aus. Sollte die Lautstärke des Master oder PCM-Kanales oder jene des Kanales, an dem deine Lautsprecher hängen, auf 0 stehen, oder einer der genannten Kanäle stummgeschaltet sein, lässt sich dein Problem leicht lösen mit dem bereits genannten
Code:
alsactl store
Den Befehl musst du wahrscheinlich aus root absetzen. Da du weder KDE-Version, noch Distribution, noch Kernelversion nennst (vielleicht ist das Problem ja bekannt), geht das Rätselraten weiter :)

Hat denn niemand einen Wie-poste-ich-richtig-Link zur Hand? (Nicht böse gemeint)
 
Ich habe das ganze jetzt nochmal mit alsactl store gemacht und es scheint geklappt zu haben, denn bis jetzt war nach jedem neustart der sound da.

Ich danke allen.
Tut mir Leid, dass ich nicht ausführlich genug Informationen gegeben habe. Ich werds versuchen zu ändern.

Wenn es doch noch Probleme gibt, werde ich mich hier melden.
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

ip6tables Problem

3 Wege zur Authentifizierung?

PATH wird nicht richtig durchsucht

Zurück
Oben