Sound mit mehreren Programmen

zyon

zyon

undeadlyBSD
Hallo,

ich hab mir mal aus der wiki ( http://wiki.unixboard.de/index.php/Howto:Sound_mit_mehreren_Programmen ) dieses Howto durchgelesen, und dachte mir es ist doch shcön wenn ich gleichzeitig zwei Filme starten kann und gleichzeitig ton habe, wie in den alten(sehr alten) WIndows zeiten. Nun ja das HOWTO ist ganz nett aber es steht nur ein Beispiel für: ür eine Karte mit ICE1712/envy24 chip (zB M-Audio Delta Audiophile 2496).

Nun Ja das ganze ist ja schön und gut, aber erklärt mir nix raus wie ich es für meine Karte machen:

Code:
fuckup:/# cat proc/asound/cards 
0 [AudioPCI       ]: ENS1371 - Ensoniq AudioPCI
                     Ensoniq AudioPCI ENS1371 at 0xe000, irq 217

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß

Zy0n
 
Welche Methode verwendest du denn?

MFG

Dennis
 
Ich würde dir die Methode mit aRts vorschlagen, ist am unkompilziertesten vor allem wenn du KDE nutzt.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Ich würde dir die Methode mit aRts vorschlagen, ist am unkompilziertesten vor allem wenn du KDE nutzt.

MFG

Dennis


Aber wer sagt den das ist KDE nutzer bin, habe mit KDE nix am hut.

Dann Frage ich mal naderes wie finde ich herraus welche Informatioen ich für meine Soundkarte bei dmix eintargen muss?



Gruß

Zy0n
 
ChrisMD schrieb:


wenn ich so was lese:

Diese Konfiguration sollte problemlos auf jedem System mit einer Soundkarte funktionieren

kann ich nur sagen Klasse sobald ich von der Arbeit zu Hause bin Teste ich das ganze mal. Aber erst einmal besten dnak für diesen Link


EDIT:

SO habe das ganze mal getestet geht leider nicht oder muss ich noch an mplayer eisntellen ? oder wie lauft das ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... ALSA als Ausgabe-Plugin sollte man wählen ...
 
SO habe das ganze mal getestet geht leider nicht oder muss ich noch an mplayer eisntellen ? oder wie lauft das ab ?

mplayer -ao alsa datei.bla

afaik, wenn nicht mal die mplayer(1) Manpage befragen ;)

MFG

Dennis
 
ich hab ne frage ich hab kein sound ich hab alles installiret es spuckt aber keine TÖNE ehmm was soll cih machen
 
kenn jemand jack?? ich habe gehört, dass man da sehr viele möglichkeiten damit haben seine sounds auszugeben...wer hat damit erfahrungen gemacht??
 

Ähnliche Themen

Durschleifen Sound von Line-In nach Line-Out oder so...

nexoc e405 onboard sound funktioniert nicht

3 Soundkarten - Probleme mit Soundwiedergabe in Amarok, KDE, und co.

Keinen Sound (mehr) bei Debian-Games

Zurück
Oben