Sound input & output

enr00

enr00

Routinier
Hi,ich nutze seit kurzem Sidux und möchte jetzt im Teamspeak aktiver werden, dazu fehlen mir aber zwei Komponenten:

---> funktionierender Input vom Mikrofon.
--->funktionierender Output ins Mikrofon.

Wenn ihr weitere Infos braucht, kann ich sie euch gerne geben.
 
Nen paar Infos mehr solltest du schon liefern

- Wie ist das Headset angeschlossen?
- Bei einem USB-Headset... was ist es für eins?
- Ist in den Mixer-Einstellungen alles korrekt eingestellt (Regler für Mikrofon hochgezogen, Mikro als Input-Device aktiviert)?
- Was willst du mit Output auf dem Mikro?
- Evtl. auch welche Soundkarte und funktioniert die sonst korrekt?
 
Re:

- Wie ist das Headset angeschlossen?
So wie immer, rosa Kabel in rosa Steckplatz, grüner Kabel in grünen Steckplatz.
- Bei einem USB-Headset... was ist es für eins?
Ist nicht USB, sondern an der Soundkarte
- Ist in den Mixer-Einstellungen alles korrekt eingestellt (Regler für Mikrofon hochgezogen, Mikro als Input-Device aktiviert)?
Das glaube ich schon, dass korrekt eingestellt ist, wenn ich wieder zuhause bin, mache ich 'nen Screenshot.
- Was willst du mit Output auf dem Mikro?
Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine natürlich an die Hörer vom Headset.
- Evtl. auch welche Soundkarte und funktioniert die sonst korrekt?
Ja, unter WinXP funktioniert der Outut, der Input aber nicht. Es ist eine integrierte Soundkarte in meinem Mainboard Asus P5B+ Vista Edition
 
Push

Weiss denn niemand, wie ich das machen kann?

//edit: sorry für pushing
 
funktioniert das Mikro ansonsten?
(mal mit KRecord o.ä. testen...)
 
funktioniert das Mikro ansonsten?
(mal mit KRecord o.ä. testen...)
Also das Mikro dürfte funktionieren, nur habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich es installieren kann..., sprich dem System mitteilen kann, dass ich ein Mikrofon und Speaker benutze.
 
Na über den Mixer natürlich... Beispielsweise mit KMix: Unter 'Eingänge' das Mikro aktivieren und hochregeln, unter 'Schalter' (falls vorhanden) den 'Mic-boost' aktivieren. Die Speaker regelst Du über die 'Ausgänge'.
 
per VNC

Könnte nicht jemand per VNC zu mir connecten, und mir kurz helfen?
 

Ähnliche Themen

Konsole mit Sound-Ausgabe

alsa stottert manchmal (kein PulseAudio)

Samba und Win 7 treiben mich in den Wahnsinn

Variablen aus Textdatei extrahieren

Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

Zurück
Oben