Sound in der VirtualBox mit Windows XP?

NutBuster

NutBuster

Pustekuchen
Hab ne C-Media CMI8738/C3DX PCI Soundkarte. Unter OpenSuse 10.2 funktionierts einwandfrei. Kann ich die auch irgendwie in meiner Virtual Box einrichten? Hab gehört da werden nur bestimmte Soundkarten unterstützt?

cheers...
 
ich nehme an host == suse und guest == xp, richtig?
zu deinem problem: xp sieht deine richtige hardware garnicht, sondern bekommt ja nur emulierte hardware zu sehen. die "wirkliche" hardware wird über suse (wahrscheinlich alsa) angesprochene. also es geht alles über den linux kernel in der konfiguration. (linux host mit windows guest)

emuliert wird folgende karte:
http://en.wikipedia.org/wiki/VirtualBox schrieb:
For a sound card, VirtualBox virtualizes an Intel ICH AC'97 device.
die sollte in xp plug'n'play mäßig einfach funktionieren.

muss man vb allerdings explizit sagen, dass du sound haben willst innerhalb der virtual box. schau mal in den einstellungen der virtuellen maschine, irgendwo kann man da soundkarte aktivieren (sowie cd-laufwerk etc.)
 
Ohja natürlich hab den Eintrag übersehen in der VB. Einfach Audio aktivieren und auf ALSA stellen schon klappts einwandfrei. Danke für den Tip :D

cheers...
 
Danke! :)

Ich dachte ich muss irgendwelche Treiber per Virtualbox Tools installieren oder so. Das er eine Plug&Play Karte simuliert wusste ich nicht. Das erklärt aber warum bei mir es nicht geht. Hab nämlich in meinem XP alles entfernt was nicht wirklich notwendig ist. Somit auch etliche MB an Treibern.

Windows Update hat geholfen :)

Edit: WTF?! Er hat sogar SP3 installiert 8o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

PulseAudio sound nur bei MPD

openSuSE 11.1 SigmaTel kein Sound über Boxen

Sound hat ein Eigenleben

kein Sound

Sound "nur" nach Reboot

Zurück
Oben