Sound Blaster Live! 24 Bit nach Kernel-update

Z

zeael

Routinier
Creative Sound Blaster Live! 24 Bit nach Kernel-update

Moin,

ich hab mir heut den 2.6.20.3er kernel compiliert...funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Soundkarte. Ich habe den Treiber (snd_ca0106) mal fest eingebaut, mal nur als Modul, beides erfolglos: Das Gerät existiert angeblich nicht.
Was mache ich falsch? Braucht ihr noch irgendwelche Angaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte für den Soundblaster nicht eher das Modul snd-emu10k1.ko zuständig sein? Zumindest ist es das bei allen SB, die ich bis jetzt genutzt habe ... (außer SB16)
 
nö das Modul ist schon richtig so, unter 2.6.18 funzt es ja auch

edit: Fragt mich nicht, was ich jetzt anders gemacht habe, auf jeden Fall funktioniert es jetzt. Musste den Kernel nämlich noch ein paar mal neu compilieren (Treiber vergessen, Filesystem als Modul compiliert >.< usw...). Problem ist also gelöst!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SB Live! 24 Bit - CA0106 - Mikrofon

Kein Sound unter Kubuntu 6.10

SB Live! 24 Bit funktioniert nach kernel patch nicht mehr :((((

Sound-Blaster live! 24 Bit - Line-In funktioniert nicht

X11-Server auf Gentoo mit ATI 3D Rage PRO AGP 1X/2X

Zurück
Oben