Sound-Blaster live! 24 Bit - Line-In funktioniert nicht

N

namespace

Mitglied
Hallo,

ich habe mir die Soundkarte "Sound-Blaster Live! 24 bit" gekauft, diese wurde auch ohne Probleme von der Hardwareerkennung (Fedora Core 3) erkannt und nachdem ich die OnBoard-Soundkarte im BIOS deaktiviert habe, funktionierte sie auch sehr gut.

Das Einzige was nicht funktioniert ist der LineIn Anschluss. Das Problem ist auch bekannt und es soll mit anderen Treibern funktionieren. In der Readme steht nun folgendes:

Code:
2.  Entpacke das Archiv emu10k1-xy.tar.gz 
      (tar -xvzf emu10k1-xy.tar.gz)
3.  Kompiliere den Treiber 
      (cd emu10k1 && make)
4.  Kopiere den Treiber (emu10k1.o) in das Modul-Verzeichnis
      (z.B. cp emu10k1.o /lib/modules/2.x.y/misc/emu10k1.o)

Ok... ich mache einmal ein 'make' aber es existert dann noch keine 'emu10k1.o' also gebe ich dann einfach nochmal (wie auch die Anweisung im letzten make sagte) 'make' ein und erhalte folgenden Fehler (siehe Anhang, sonst wird das hier zuviel).

In der Readme steht auch noch etwas von Modulen, die im Kernel enthalten sein müssen, habe diese aber nicht kontrolliert, da ich Kernelupdates generell mit yum installiert habe und selbst noch nie einen kompilierte, aber wenn ich mir das so anschaue, scheint es sich um Standardmodule zu handeln.

Falls ich das nicht hinbekomme, wäre es eigentlich auch möglich, die OnBoard-Karte wieder zu aktivieren und den LineIn von dieser zu benutzen, wärend die Ausgabe über die Soundkarte erfolgt?

Danke vielmals

Sonstiges:
# uname -r 2.6.12-1.1381_FC3
Treiber für "Soundblaster Live!"
 

Anhänge

  • make.txt
    393 Bytes · Aufrufe: 1
Der SBLive 24Bit Treiber ist nicht der selbe wie für den normalen SBLive.
Im Kernel gibts dafür extra das Modul
SND_CA0106
Mach vielleicht einfach mal
# modprobe SND_CA0106
als root.
 
Code:
# /sbin/modprobe SND_CA0106
FATAL: Module SND_CA0106 not found.
Das heißt dann wohl, dass ich den Kernel doch selbt kompilieren muss. :(

Danke dir.
 

Ähnliche Themen

SB Live! 24 Bit - CA0106 - Mikrofon

Sound Blaster Live! 24 Bit nach Kernel-update

Driver für Creative SB Live! 24-Bit

SB Live! 24 Bit funktioniert nach kernel patch nicht mehr :((((

Soundkarten konfigurieren

Zurück
Oben