Sound (ACL662) auf Zotac 9300-Wifi, kratzt. (Debian/Lenny)

T

thomasf

Mitglied
Hiho

Bei mir kratzt der Intel-HD Sound (ACL662) und ich komme dem Fehler nicht auf die Spur.

Da sind 3 Anschlüsse am Board, Line-In, Line-Out, Micro .... ist auf 6 Channel konfigurierbar,und hat ein Spdif Ausgang ... also model=3stack-6ch-dig.
Aber diese sowie sämtliche andere Model-Optionen (3stack-dig 6stack-dig etc.) beheben das Problem nicht, es kratzt trotzdem.
Hat eventuell jemand gleiches Problem oder ne Idee woran das noch liegen könnte?

Man liest bei ähnlichen Kratz-Problemen das man auf 48hz umstellen kann. Doch wo? ?(
Unter KDE3 ... soweit ich mich erinnere gabs da die Möglickeit das einzustellen, aber ich benutze Gnome ... hier gibts diesbezüglich nirgendswo eine Möglichkeit.

Grüße
Thomas
 
Schon mal in nem Mixer probiert, pcm, usw eventuell etwas runter zu regeln ?
Kratzen kann auch von einer digitalen Übersteuerung kommen. Eventuell ist
da auch ein boost-Regler an ?
Probier mal gamix, der zeigt per Default erst mal alle Regler an.
 
Zurück
Oben