Sony mp3 Player/USB Flash

Poldikater

Poldikater

Tuxine
Hi zusammen, eine Frage an die Multimedia-Experten:
ich besitze dieses Wunderding hier.
In meinem Kubuntu Breezy läßt es sich prima als USB Flash Speicher verwenden.
Um jedoch Musik raufzuladen und zu organisieren benötigt man das mitgelieferte Softwarepaket "SonicStage" (natürlich nur für Win).
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen oder eine Software mit der die Musikverwaltung auch unter Linux funktioniert, oder vielleicht mit wine??
Danke schon mal!
 
Reicht es nicht wenn du in den Speicher die MP3s legst ?
 
devilz schrieb:
Reicht es nicht wenn du in den Speicher die MP3s legst ?
Nö, das ist mein Problem. Das Gerät unterscheidet das offensichtlich, so hätte ich es nämlich zuerst probiert, aber leider geht das so nicht. Ich kann die Daten wie auf einem USB Stick verwenden, aber wenn ich was abspielen will -->"No Data". Offensichtlich wird das erst durch Sonic Stage definiert
 
Das Problem wird sein, dass dieser "MP3"-Player wahrscheinlich kein mp3 versteht, sondern nur das propritäre und nicht offene Format atrac.
 
Hmmm ... da wirst wohl nen Problem haben :(
Die NetMD Teile sind ja auch nicht einfach unter Linux zu befüllen (http://www.minidisc.org/NetMD_faq.html) und das ATTRAC Format ist leider kein Offenes Format.

Da wirst mal mit Wine probieren müssen, oder halt Windows booten :/
 
Phorus schrieb:
Das Problem wird sein, dass dieser "MP3"-Player wahrscheinlich kein mp3 versteht, sondern nur das propritäre und nicht offene Format atrac.
Naja, mp3 kann ich schon abspielen, aber eben nur wenn ich es mit SonicStage importiert hab.
devilz schrieb:
Da wirst mal mit Wine probieren müssen
ganz behirnt hab ich das mit wine noch nicht - zuerst starte ich die setup.exe mit
Code:
wine setup.exe
dann sollte das Installationsprogramm ablaufen
und dann? hab ich ws im imaginären c:/ das Sonic Stage Programm
Starte ich das wieder mit wine? also zb
Code:
wine sonicstage.exe
?
(ich hab wine noch nie verwendet außer bei RTCW)
 
Poldikater schrieb:
Naja, mp3 kann ich schon abspielen, aber eben nur wenn ich es mit SonicStage importiert hab.
...

Bist Du Dir sicher, dass SonicStage beim Importieren der mp3s diese nicht in atrac konvertiert?
 
Mich würde auch mal interessieren, wie Sony das macht, habe mir nun mal so nen Sony Ericsson W800i zugelegt, nettes Handy, allerdings kann man nur mit der Windows-Software die mp3`s rüberschieben, CardReader o.ä. funktionieren afaik nicht :(

Gruß Nils
 
Hallo!

Ich vermute, das die Sony- soft die MP3's in ein gesondertes Verzeichnis Speichert, das nur von dieser Software geöffnet
werden kann (evtl. vom Betriebssystem gesperrt).
Die Frage ist, wie kann man die Sperre aufheben....

Hilft das vielleicht?
was haltet ihr davon?

Gruß Cappy
 
niLs schrieb:
Mich würde auch mal interessieren, wie Sony das macht, habe mir nun mal so nen Sony Ericsson W800i zugelegt, nettes Handy, allerdings kann man nur mit der Windows-Software die mp3`s rüberschieben, CardReader o.ä. funktionieren afaik nicht :(

Gruß Nils


Datt stimmt aber nicht - ich hab seit ein paar Monaten das W800i und ich kann das per USB-Storage direkt mounten und die MP3s reinlegen ...
 
devilz schrieb:
Datt stimmt aber nicht - ich hab seit ein paar Monaten das W800i und ich kann das per USB-Storage direkt mounten und die MP3s reinlegen ...

Kannst du mir sagen, wie ich das mounten muss? Von meinem alten MP3-Player und Kartenlesegeraeten bin ich den Befehl: "mount -t vfat /dev/sda 'mountpunkt' " gewoehnt. Mit dem W800i funktioniert das bei mir allerdings nicht.
 
muni schrieb:
Kannst du mir sagen, wie ich das mounten muss? Von meinem alten MP3-Player und Kartenlesegeraeten bin ich den Befehl: "mount -t vfat /dev/sda 'mountpunkt' " gewoehnt. Mit dem W800i funktioniert das bei mir allerdings nicht.

Hi erstmal im Forum ;)
Wär schön wenn du nen neuen Thread dafür aufgemacht hättest (sowas überliest man leicht!).

Was sagt denn dein syslog (dmesg) zu dem W800i ?
Erkennt dein SuSE (welche Version hast du eigentlich?) das als USB-Storage?

gruß dev
 
habe dasselbe problem mit einem USBMP3 Player von Sony (NW-E002), hab hier zwar kein Linux zur Hand aber wenn ich dem mp3s draufkopiere bleibt er stumm und dumm und das SonicStage Werkzug fuer Windows konvertiert automatisch in das miserable Atrac-Format, es gibt zwar eine Schaltflaeche fuer "mp3 als mp3 uebernehmen und nicht konvertieren" aber die funktioniert nicht.. Wenn irgendwer Erfahrungen mit dem Ding hat waer ich gluecklich, weil ich will und kann nicht auf allen PCs (geschweigedenn dass der Grossteil davon Linux waere) dieses SonicStage installiern und kommerzielle Formate stinken mir sowieso zum Himmel.

Liebe Gruesse aus Frankreich und danke fuer eventuelle Hilfe,
euer Graf_Ithaka
 

Ähnliche Themen

[Fedora Core 5] Protabler Sony mp3 Player (nw-hd5)

Zurück
Oben