sony memorystick mounten

Ale-x

Ale-x

bash lehrling
hallo...
leider hab ich im netz und im board nix genaues gefunden
ich hab in meinem notebook (sony vaio vgn-a417m) ein
slot für einen memorystick den ich gerne ans laufen bringen will.

hab was gelesen das deer per usb angesprochen wird ist das richtig?
dann müsste ich den ja so mounten können?

wenn nicht wie bekomme ich den dann ans laufen , kann mir jemand weiter
helfen?
 
wenn es nen normaler usb-steckplatz ist, sollte man einen Memorystick zum Laufen kriegen.
Welche Distribution benutzt du denn?
 
das weiss ich ja nicht weil das ja im pc eingebaut ist :)
ich habe

PCLinuxOS 2.6.15-oci4.lve
 
Code:
[root@jacque alex]# lsusb
Bus 005 Device 001: ID 0000:0000
Bus 004 Device 002: ID 044e:3007 Alps Electric Co., Ltd
Bus 004 Device 001: ID 0000:0000
Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 001 Device 003: ID 046d:c50a Logitech, Inc.
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000
 
Hi,
Ist das ein Sony Memorystick wie in den Fotokameras, oder ein normaler USB-Stick. Normalerweise sollten Kartenlesegeräte und USB-Sticks eigentlich sofort und ohne weiterem Aufwand erkannt werden.

MfG,
Buchi
 
Dann probier mal einfach die Kamera mit dem mitgelieferten Kabel an den PC zu stecken.

MfG,
Buchi
 
das will ich ja nich :) ich will den stick ja als speicher im laptop benutzen zur sicherung meiner scripte,
extra kabel anschliessen will ich nich :)
 
habe die gleiche Herausforderung wie Ale-x .... wenn jemand die Lösung gefunden hat... bitte posten... Gruß mac
 
Könnte es sein, dass Dein OS ein update vertragen könnte? das aktuelle pclos hat den kernel 2.6.18.8. Nur ein Gedanke.
Gruß
Yogibaer
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

Nettop für debian Home-Server??

"Probleme" mit einem Kernelmodul

Zurück
Oben