Sony Memory Stick wird nicht erkannt

M

Ma#

Mitglied
Achja heute hab ich wieder probleme ?(

Ich hab in meinem Laptop nen Kartenleser ... und SD Karten werden auch ohne Probleme erkannt und automatisch gestartet, aber wenn ich versuche meinen Sony Memory Stick von meiner Digicam reinzustecken dann kommt nix ...

Ich finde auch nirgends was in /dev.

Hat einer die selben Probleme und weis was ich das lösen kann?
Oder hat mir einer ne Lösung?

Thx Ma#
 
Wenn der Kartenleser im Notebook intern nicht über USB angeschlossen ist, dann sieht es eher düster aus.
Sony hällt sich eher bedeckt in Sachen Memorystick. Es sind keine Protokollspezifikationen
verfügbar, somit existieren leider auch keien Treiber.
Bei den USB-Kartenlesern erfolgt der Zugriff meines Wissens über die integrierte Firmware.
Du musst dir also wohl oder übel nen USB-Kartenleser zulegen oder die Kamera direkt anhängen.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Leider ist in /media nichts drin ;(
Naja kann man nix machen, muss ich halt die kamera direkt anschießen *mini-usbkabel such*

Aber danke für die Hilfe

Gruß Ma#
 
Was steht denn in der messages wenn den Memory-Stick steckst? Da schaut man idR. als erstes.
 
Code:
sudo tail -f /var/log/messages
Pfad kann auch /var/log/messages.log o. ä. lauten.
Dann Stick einstecken. Zum Verlassen Strg-C drücken. :)
 
Also da passiert rein garnichts ...
In /media steht auch nix drin ...

Naja kann man nix machen ... werd eh bald auf archlinux umsteigen ... suse ist zu langsam :devil:
 
.. suse ist zu langsam

Abgesehen davon, dass das völliger Schwachsinn ist, sparen wir uns bitte dieses kindische Geflame, ja?

Also da passiert rein garnichts ...
In /media steht auch nix drin ...

Dann wird das auch unter keiner anderen Distribution laufen.

-> Entweder das Ding umtauschen oder ein Dualboot-System mit Windows verwenden.

Gesetzt den Fall du hast das hier:

Pfad kann auch /var/log/messages.log o. ä. lauten.
Dann Stick einstecken. Zum Verlassen Strg-C drücken.

korrekt befolgt und es kam wirklich keine Ausgabe, ist das derzeit ein hoffnungsloser Fall.
 
Huhu,

an meinem Thinkpad der Kartenleser will unter Linux auch keine Sony Memory Sticks. In den Logs ist auch leider nichts zu sehen wenn ich die Karte einschiebe.
Im thinkwiki.org meine ich auch gelesen zu haben, das es bisher nicht klappt.
Wahrscheinlich aus dem Grund von Post #3 (Gizzmo) ...

Gruß
TeaAge
 
Bei mir das selbe, benutze nen externen USB-Cardreader für Memory Sticks...
 

Ähnliche Themen

Automounter und kleine Daten auf Wechseldatenträger

wlan geht aber keine verbindung? ->hilfe

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Memory Stick von Sony?

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben