Soldat unter Linux

Mitzekotze

Mitzekotze

little man
Servus,

vielleicht kennt einer von euch das Freewarespiel Soldat was leider nur für Windows erhältlich ist. Da ich das Spiel gar nicht mal so schlecht finde wollte ich es nun auch auf meinem Ubuntu Rechner spielen (übriegens mit Xfce als Desktop) installieren bzw. zum Laufen bringen. Ich hab versucht es mit Wine zu starten was aber natürlich gescheitert ist. Ich bin zwar in das Hauptmenü gekommen dort ist mir leider dann der Rechner bzw. Wine abgeschmiert. Meine Frage ist nun sind hier vielleicht noch einige andere Zocker die Soldat unter Linux zum Laufen bekommen haben und wenn ja, wie?

www.soldat.pl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit Cedega versucht, oder nur mit dem "normalen" Wine? Cedega ist für Spiele wesentlich besser geeignet.
 
@PBeck okay danke werds mir mal anschauen.

@theton Cedega kostet einen doch einen gewissen Monatsbeitrag oder? Gibt es da nicht eine kostenlose Open Source Lösung für das zocken von Windows Games unter Linux.
 
Ich hab auch versucht Soldat mir Wine zu starten und bin auch gescheitert...
Versuch es mal mit Cedega
 
Cedega kostet nichts, wenn du es aus der Versionsverwaltung installierst. Dafür gibt es ein nettes Skript unter http://winecvs.linux-gamers.net/WineCVS.sh
Was für ein Passwort muss ich denn da benutzen?
Gruß, Georg

Edit:
Passwort habe ich, aber was mache ich hier falsch?
Ich habe bei google gefunden , dass das vcs cedega buggy sein soll.
Ist das immer noch der fall?

Gruß, Georg

./ppl.l:1337: warning: implicit declaration of function ‘max’
./ppl.l:1337: error: ‘ALLOCBLOCKSIZE’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l: At top level:
./ppl.l:1346: warning: conflicting types for ‘macro_add_arg’
./ppl.l:1346: error: static declaration of ‘macro_add_arg’ follows non-static declaration
./ppl.l:493: error: previous implicit declaration of ‘macro_add_arg’ was here
./ppl.l: In function ‘macro_add_arg’:
./ppl.l:1349: error: ‘macexpstackentry_t’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1349: error: ‘mep’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1368: error: ‘debuglevel’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1368: error: ‘DEBUGLEVEL_PPLEX’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1370: error: ‘input_name’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1371: error: ‘line_number’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1378: error: ‘pp_macexp’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1379: warning: implicit declaration of function ‘push_buffer’
./ppl.l: In function ‘macro_add_expansion’:
./ppl.l:1387: error: ‘macexpstackentry_t’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1387: error: ‘mep’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1396: error: ‘debuglevel’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1396: error: ‘DEBUGLEVEL_PPLEX’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1398: error: ‘input_name’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1399: error: ‘line_number’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l: At top level:
./ppl.l:1411: warning: conflicting types for ‘put_buffer’
./ppl.l:1411: error: static declaration of ‘put_buffer’ follows non-static declaration
./ppl.l:476: error: previous implicit declaration of ‘put_buffer’ was here
./ppl.l: In function ‘put_buffer’:
./ppl.l:1415: error: ‘pass_data’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l: In function ‘do_include’:
./ppl.l:1439: error: ‘includelogicentry_t’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1439: error: ‘iep’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1441: error: ‘includelogiclist’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1462: warning: implicit declaration of function ‘open_include’
./ppl.l:1462: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
./ppl.l:1467: error: ‘seen_junk’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1468: error: ‘include_state’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1469: error: ‘include_ppp’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1470: error: ‘pass_data’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1473: error: ‘debuglevel’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1473: error: ‘DEBUGLEVEL_PPMSG’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1474: error: ‘input_name’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1474: error: ‘line_number’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l:1474: error: ‘include_ifdepth’ undeclared (first use in this function)
./ppl.l: In function ‘push_ignore_state’:
./ppl.l:1488: error: ‘pp_ignore’ undeclared (first use in this function)
make[2]: *** [lex.ppl.o] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/georg/.WineCVS/sources/cvscedega/winex/tools/wrc'
make[1]: *** [wrc] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/georg/.WineCVS/sources/cvscedega/winex/tools'
make: *** [tools] Fehler 2


Error in Make

Try fixing the error based on the output above, and
run the script again, without paramaters (Eg: WineCVS.sh)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm eine dumme Frage ich hab das Skript jetzt, wie führ ich es jetzt aus?
 
@schorsch312: Installiere mal flex-old, mache danach ein 'make clean' innerhalb des Source-Ordners und führe lasse danach nochmal das make durchlaufen.

@Mitzekotze: bash WineCVS.sh
Es ist ein Shell-Skript.
Alternativ: chmod +x WineCVS.sh && ./WineCVS.sh (natürlich vorher in den Ordner wechseln wo das Skript liegt)
 
So nach langer Zeit habe ich mich mal wieder mit dem Thema Soldat unter Linux beschäftigt. Bei mir läuft mittlerweile Soldat unter Wine, mit Cedega ist es nicht möglich Soldat zu spielen.
Ich habe mir mal den Link von PBeck angeschaut und bin dabei auf diese Seite gestoßen *klick*.
Anhand dieser Beschreibung habe ich Soldat endlich zum Laufen bekommen. Man muss im Soldat Konfigurationsprogramm einfach "Fullscreen" deaktivieren, danach startet es ganz normal. Da die Schrift im Spiel (also nicht in den Menüs) grausam ist, und auch die Tipps der oben genannten Webseite nicht viel geholfen haben, habe ich einfach im Soldat Ordner die Schriftdatei lucon.ttf und bgothl.ttf gelöscht. Danach kann man wieder die Schrift erkennen.
Meine hierfür verwendete Wine Version ist übrigens: 0.9.33-12.1

Hier gibt es das ganze auch noch mal als Anleitung von Holarse *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Nach Systemupdate von 13.04 auf 13.10 stürzt jede Wine Version ab

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Zurück
Oben