Solaris /software installation

F

fresh128

Hi zusammen:)

ich habe mir gestern Solaris 10 auf meinen alten rechner (2,0Ghz +384MB ram)
installiert und kenne mich eigentlich mit Sun Solaris noch nicht so aus.Habe schon ein paar mal mit Suse und debian experementiert und würde jetzt gerne mal in Unix/Solaris noch etwas zusätzliche Software installieren.
Nach der Grundinstallation war kein Mozilla drauf.
Jetzt meine Frage: Wie komme ich an zusätzliche freie Software dran(wenn sie nicht auf der DVD ist)?
Gibt irgendwo eine Paketliste wie für Debian im Internet und wie installiere ich zum Beispiel den Mozilla.
Eine Internet Verbindung müsste eigentlich bestehen, (habe es noch nicht getestet) da ich einen Fritz router benutze der immer online ist.



Gruß

fresh128?( ?(
 
Zum Internet,
ping doch einfach mal irgendwas an?

Zu den Paketlisten, wie auch immer,
kann ich nichts sagen.

mfg apex
 
http://www.sunfreeware.com/
Ansonsten findest Du auch auf der Homepage von Mozilla die Sourcen oder Binaries für Solarissysteme.
Alles was mit Paketmanagement zu tun hat fängt mit pkg an und findest Du unter /usr/bin und /usr/sbin. Alles andere steht in den man-pages.
CU
tastenklopfer
 
Eigentlich sollte in den beiden enthaltenen Desktop-Umgebungen(CDE + Java-Desktop) schon ein Browser dabei sein.
Es sei denn Du hast diese nicht mitinstalliert.
Soweit ich mich erinnere ist es sogar Mozilla oder Firefox.
 
Hatte vor ein paar Monaten auch mal Solaris auf meinem Laptop installiert. Mozilla war schon da, nur stuerzte es beim Start mit einer Speicherzugriffsverletzung ab. Vielleicht ist das bei Dir genauso. Hast Du mal probiert, mozilla ueber einen Terminal zu starten?

Seitdem habe ich es noch ein paar Mal probiert, war jedoch nicht beeindruckt von Solaris, gerade weil ich selten ueber die Installation hinaus kam.
 

Ähnliche Themen

Problem bei Solaris 10 x86 Installation

SOLARIS shell und apache installation

Solaris 10 Installation auf x86 Arch.

Mein Netzwerk-Thread

Solaris 9 - Installation auf zweiter Platte

Zurück
Oben