Solaris pfiles & inodes

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen

Ich will gerade ein Überwachungsscript schreiben, welches u.a. checkt, wieviele Dateien offen sind und welche. Bei pfiles kriege ich dabei u.a. solchen Output:
7: S_IFREG mode:0444 dev:196,0 ino:45254 uid:0 gid:3 size:3582
O_RDONLY

Die inode-Nummer ist also 45254. Jedoch sind die Inodes ja auf jedem Filesystem wieder neu angelegt (also mit Startnummer 0 oder 1). Wie sehe ich also, auf welchem Filesystem diese Inode liegt auf die Zugegriffen wird?

Gruss
Joel
 
Hi Joel,

kannst du mir das Überwachungsskript wohl zur Verfügung stellen, wenn du es fertigstellen konntest?

Vielen Dank!

Gruss,
Markus
 

Ähnliche Themen

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

Rollei Mini Wifi Camcorder

USB Fehler bei aufwachender Platte

Wo sind die Geräte?

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Zurück
Oben