Solaris & gescheite Informatiosnquellen?

G

greenmors

Grünschnabel
Hallo alle zusammen!
Ich habe mich entschieden ein Referat über Solaris zu machen, aber durch meinen ganzen Schulstress, komm ich mir mittlerweile vom Internet überfordert vor. Vielleicht könntet ihr mir da ein wenig helfen? Mag nicht,dass ihr mir das ganze vorkaut oder sonstiges, brauche nur ordentliche Informationsquellen zu den Fragen weiter unten.

Meine Frage ist es nun, wie kann ich Solaris ab besten vorstellen?
Woher bekomme ich Information zur:
Prozess-, Speicherverwaltung
Dateisystem, I/O-Dienste, Scheduler, Gerätetreiber usw...


Vielen Dank für euer Entgegenkommen und eure Hilfe!

mfg
am
 
Meine Frage ist es nun, wie kann ich Solaris ab besten vorstellen?
Woher bekomme ich Information zur:
Prozess-, Speicherverwaltung
Dateisystem, I/O-Dienste, Scheduler, Gerätetreiber usw...
Kennen sich die Zuhörer denn überhaupt gut genug aus um solche Sachen zu verstehen?
 
Das schon, aber ich bin eben durch INet gerade so sehr verwirrt,... :)

lg
 
Vielen Dank!!

Ich hätte da noch fragen bezügl. des Runlevel, bekomme da doch verschiedenst formulierte Information dazu.

Und zwar: Der zweite Runlevel unter Solaris, ist genau die der S-Runlevel, aber eben als Mehrbenutzer, ohne Netzwerkunterstütztung.
Aber auf einer andere HP steht, dass es ein Mehrbenutzer-Modus ist, der keine Datein von anderen Nutzern verarbeiten lässt?

lg. & vielen Dank nochmals.
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben