Solaris DVD Image

BloodyMary

BloodyMary

Pornophon
Hallo, ich habe mir Solaris 10 Runtergeladen, und auf Den Images steht das es DVD Images sein, aber warum sind dan die *.iso (nicht die zip Dateien) alle so groß das sie auf eine cd passen?
 
Lies mal den Text der bei dem Download stand genau !

Dort sollte sowas stehen wie gesplittet DVD Images, welche du mit "cat ..." wieder zusammenfügen sollst ...
 
cat sol-10-GA-x86-dvd-iso-[abcde] > sol-10-GA-x86-dvd-iso.iso

MFG

Dennis
 
devilz schrieb:
Jetzt hast du ihm den Spaß am lesen genommen :/

offtopic:
du meinst den "spaß" mit dem verkehrten reihenfolge mit "cat" ... naja, mit dsl ist das ja schnell wieder gesaugt :devil:
 
Hey ich bin momentan unter Windoof, war bisher zu Faul RAID für Suse 10.0 ein zu richten

woher bikomme ich ein programm welches vermutlich den consolen befehl cat für windoof nutzbar macht?
 
Ich zitiere devilz: Lies mal den Text der bei dem Download stand genau !

;)

MFG

Dennis
 
Sorry, wenn ich "burning instructions" lese dan denke ich immer an so texte wie:
"um das Image auf eine DVD zu Brennen benutzen sie ein Brenn Programm wie z.B. nero und bla bla bla..."

Also unnötiger mist...

Ich habe mich zwar gefragt warum die Images gezipt sind, ich habe gedacht das es 5 DVD sein, und wenn die Gezippt grad mal 400 MB groß sind warum dann nicht alle images die ich bekomme gezippt sind...

Tja danke nochmal für den Hinweis,
Aber das ist auch eine Seltsame methode das mit dem Guten alten copy befehl zu machen...

Andererseits ist das ein guter schutz vor n00bs die noch nichtmal ihre console öffnen können...
Ich mein wenn man bei Windoof nichtmal die Console öffnen kann dann ist man glaub ich anderswo völlig überfordert
 
BloodyMary schrieb:
...
Aber das ist auch eine Seltsame methode das mit dem Guten alten copy befehl zu machen...

Andererseits ist das ein guter schutz vor n00bs die noch nichtmal ihre console öffnen können...

Ganz bestimmt, das haben sie sich aber schlau ausgedacht.

BloodyMary schrieb:
Ich mein wenn man bei Windoof nichtmal die Console öffnen kann dann ist man glaub ich anderswo völlig überfordert

Manche würden vielleicht sagen, dass das Splitten der DVD das Herunterladen vereinfacht sowie das Zusammenfügen der DVD mittels systemgegebener Befehle wie cat (Linux) oder copy (Windows) sinnvoll ist.

Aber Du hast es durchschaut!

Wahrscheinlich wurden die Hinweise zum Zusammenfügen auch in der cryptischen
"http://www.sun.com/software/solaris/download_instruction.xml" versteckt, um "nOObs", die Dokumentationen nicht lesen können, von Solaris abzuhalten. Wer weiss? ;)
 
hehe, das wurde einfach aus dem Grund gemacht um die Server zu entlasten. Und cat ist nunmal die einfachste Methode um dies zu berwerkstelligen, ich denke nicht, dass Sun das gemacht hat um "Noobs" abzuhalten.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

Arch Linux Iso Image verifizieren

Solaris 10 von USB Stick aus installieren

Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien

vollständige gentoo cd/dvd-images herunterladen?

Zurück
Oben