Solaris anpassen

A

anduril

Hi,
hab mein Gentoo runtergeschmissen um mal Solaris anzutesten. Ob das ne gute Entscheidung war?? Ich weiß es noch nicht :hilfe2: Kann mir jemand veraten, wie man da ne vernünftige Auflösung reinkriegt?? Hab ne Geforce FX Go5200 und benutze Suns Java Desktop. Auswählbar ist nur 640x480. Und WLAN mit Intel Pro 2100 miniPCI (unter Linux mit ipw2100 zu betreiben) brauch ich unbedingt.

Danke
 
ich hab mir grad auf der cebit eine super einführung in solaris geben lassen - nicht die übliche hochglanzpresentation, sonder eine ein-stündige einzelvorführung und ich bin echt beeindruckt. problem bei solaris ist aber nach wie vor die hardware - es wird einfach nicht alles unterstützt. schau mal in die hardware compatibily lists (hcl)

mfg

bananenman
 
Hmm. Deine Hardware klingt nach x86-Notebook. Ich bin zwar selbst fanatischer "Solarist". Aber anstatt Lunix, auf dem Laptop - naja. Falls es dich tröstet: Mir hat heute abend das Experimentieren mit dem IPW2100-Treiber unter Linux das Filesystem zerschossen :( - bin gerade am Neuinstallieren (Debian). Der kommerzielle Treiber von Linuxant ging so bis Kernel 2.6.6, dann war Sense und bei den derzeitigen IPW-Modulen hakt hotplug.

Ist einfach eine miese Produktpolitik, die Intel da betreiben, so gut der Centrino ansonsten ist, aber in der Preisklasse wünscht man sich schon etwas mehr Kundenfreundlichkeit.
 
Zurück
Oben