solaris 9 und ddclient

A

abe

Grünschnabel
a hey,

mir qualmen schon dolle die augen vom vielen lesen..
kennt sich jemand mit ddclient unter solaris 9 aus?

aus mir noch unerfindlichen gründen liefert mir ddclient: unable to determine IP address.
bevor ich nun nach langer sucherei mein troubleshooting-output an den schreiber des progs schicke, frage ich doch lieber nochmal hier nach;-)
für tipps und hilfe bin ich schon mal dolle dankbar!

see ya
dat abe
 
yehaa,
ich habe das problem selber gelöst.
wen es interessiert - folgendes habsch gemacht:

in /etc/ddclient.conf bzw. /etc/ddclient/ddclient.conf wurde
wildcard=yes
use=web,web=checkip.dyndns.org/,web-skip='IP Address'
auskommentiert.
das war jedoch nicht der wirkliche fehler!
ich mußte /var/cache/ddclient/ddclient.cache "von hand" anlegen und mit entsprechenden rechten ausstatten.
und siehe da.. heureka. nur ist dies so nirgends dokumentiert (ausser in -debug)

there there
dat abe
 

Ähnliche Themen

Solaris 9 auf Ultra80

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben