Solaris 9 SCSA

L

Legolas

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine prüfung ablegen.

Sun Certified System Administrator

Es gibt aus dem Sybex verlag extra ein buch über Solaris 9 welches:
CX-310-014 und CX-310-015
beschreibt.

Ich bin seit 10 jahren in der IT tätig und meine schwerpunkt liegt zur zeit bei Windows 2000 AD und Windows 2000 Cluster.

Seit drei monaten arbeite ich mehrere stunden tag/nacht mit Solaris 9.

Nun zu meiner einfachen frage:
Ist die prüfung ohne schulung zu schaffen?
Wenn ja, wie lange wäre die einarbeitungszeit?
Aufgrund meiner jetzigen tätigkeit sind hardware und netzwerk kein thema.

Es macht mir riesig spass mit Solaris zu arbeiten.

Ich sehe das mit meinen 42 jahren nochmal als kleine herausforderung.:-))

Viele grüsse
Rainer
 
Hi Rainer

Ich bin gerade dabei, mich fuer Solaris 8 zu zertifizieren (ok, ich bin 21 aber is trotzdem ne Herrausforderung ;)). Empfehlen kann ich die "Cram Exam"-Buecher. Die sind extra fuer die Zertifizierungen und Braindumping-Style (jenachdem wie edel du die Pruefungen machen willst, kannst du natuerlich auch selber alles nachvollziehen).
Ich selber arbeite seit ~4 1/2 Jahren mit Linux und 2 Jahren mit Solaris und wenn ich mich umschaue wer hier mit welchen Knowledge die Pruefungen abgelegt hat (wenigstens die erste), muss ich wohl sagen, dass diese nicht allzu schwer sein koennen ;).

Greetz & viel Glueck
Joel

(Gell Unix is geiler als Windows? Musste einfach sein hehe)
 
Nur so als Info, hatte heute gerade die 2te Pruefung und ich habe bestanden ;) bin somit SCSA!
Admin1: 85%
Admin2: 88%
 

Ähnliche Themen

Das große SCJP Trainingsbuch

Solaris 9 - Installation auf zweiter Platte

Zurück
Oben