Solaris 9 auf Ultra80

M

max_two

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Wir haben eine Sun Ultra 80 mit Solaris 9 im Einsatz. Darauf läuft für unsere Domain der Presentation Server für Unix. Bis jetzt. :think:

Aus mir unerfindlichen Gründen startet die Mühle nun nicht mehr richtig. Nicht mehr richtig heist: Sie führt hoch setzt noch den hme0 auf die richtige IP
und schreibt noch was vom Default GW - Schluss.

Nach ner ganzen Weile kommt dann noch die Message "overflow /dev/log ..."

Jetzt mein Problem selbst: Wie zum Teufel komme ich nun überhaupt noch an die Kiste ran. Mit Linux hätte ich ne Knoppix genommen und würde wenigstens auf das Filesystem kommen und könnte wenn ich feststelle dass das Filesystem voll ist was löschen. Aber wie läuft das mit Solaris?

Null Plan. :hilfe2:

Gibt sowas wie ne Notfall-CD oder irgend ne Boot möglichkeit?
Alles was ich noch raus gefunden habe ist das man den Systemstart mit stop-a anhalten kann, das wars auch schon.


Über ein paar Tipps oder Denkanstöße währe ich sehr dankbar.

Danke und Gruß

max_two:winke:
 
Hallo,

eigentlich läuft das genaus so:
Solaris CD rein, diese mit boot -s cdrom oder boot cdrom -s hochfahren,
(natürlich nichts installieren sondern die Installation abbrechen, falls sich der Installer meldet).
Rootpartition der Platte nach /mnt mounten
( hinter dem aktuellen / steckt ein Mini-System, das auf dem swap installiert ist, welches auch fsck usw. kennt)
und nachschauen.
Man muß es eben nur per Hand machen und die Rootpartion der Platte kennen:
ich meine sowas wie c0t0d0s0, wobei die SCSI-ID t0 natürlich 'ne andere sein kann. Sorry, ist schon einen Weile her :)
Ich hoffe, das hilft !

hmhweb
 
Hast du evtl. nen Patchcluster eingespielt? Wir haben bis jetzt bei jedem Patchcluster massive Probleme gehabt.
 
@mcas:
patchcluster waren schon immer sehr riskant ... und aus meiner sicht auch nur eine erfindug für "faulere" admins :D

1. ist vieles drinnen was nicht unbedingt notwendig ist
2. nicht so transparent
3. macht, aus meiner erfahung, relativ oft trouble
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben