Solaris 8 - Falsches Datum durch Cronjob

H

heipa

Hallo Forum,

durch die Forumssuche bin ich leider zu keiner Lösung gekommen.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Script, aus dem Logfiles geschrieben werden. Diese Logfiles bekommen einen Zeitstempel. In etwa so:

LOGFILE=logfile$SEPCHAR$(date +"%Y%m%d")$SEPCHAR$(date +"%H%M%S").log

Wenn ich das Script aus der Shell (KSH) aufrufe, wird im Logfile die richtige Zeit geschrieben. (MEST)

Rufe ich dieses Script via Cronjob auf, wird nicht MEST sondern GMT genommen und die Zeit ist nicht z.b. 11:20 sondern 09:20.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass beim Cronjob GMT als Zeit genommen wird? Wenn ja, wie und wo kann ich das Ändern?

Oder gibt es irgendwo eine andere Möglichkeit, da zu tricksen?

Ich möchte nicht, im Job sagen, bitte nimm das DAtum +2 Stunden, dass muss ja irgendwie eleganter zu machen sein.

Danke & Gruß,
Patrick
 

Ähnliche Themen

Variablen in Cronjob = Problem?

Zurück
Oben