solaris 11 | 11/11 auf standard-hardware

T

tco

sysinstall/noob
hallo forum,

vielleicht kann mit hier einer helfen weil bereits erfahrung:

ich würde gerne solaris 11 auf standard-hardware für einen heimserver installieren.
auf einem phenom II x4 und AMD 760G chipsatz will oracle solaris schon mal nicht den installer starten.

kann mit hier einer standard-hardware empfehlen unter der solaris 11 definitiv problemlos läuft?

ob AMD oder Intel ist erstmal egal...

danke
 
Laut google ist dein AMD chipsatz ein Grafikchipsatz, fuer Server ist das unerheblich was da fuer eine Graka laeuft und Solaris ist das auch egal. Hast du den Grafischen oder Text-installer ausprobiert? Gibt der Installer irgend ein fehler aus? Was macht der Installer genau?
 
Laut google ist dein AMD chipsatz ein Grafikchipsatz, fuer Server ist das unerheblich was da fuer eine Graka laeuft und Solaris ist das auch egal. Hast du den Grafischen oder Text-installer ausprobiert? Gibt der Installer irgend ein fehler aus? Was macht der Installer genau?

die genaue bezeichnung des chipsatzes lautet: AMD 760G (780L)/SB710 auf diesem MoBo.

ja, hab den TextInstaller genommen. ich sehe noch das Oracle blablabla nach dem grub. dann passiert nichts mehr. hab alle relevanten einstellungen im BIOS versucht. nichts hat gefruchtet.
das medium ist OK. das hab ich bereits als ursache ausgeschlossen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Welches Linux?

Zurück
Oben