Solaris 10 x86 unter VMWare Server

J

Jabba112

Grünschnabel
Gott zum Gruße werte UNIX Freunde,

Ich habe auf einem Windows 2003 Server System VMWARE Server installiert was auch ohne probleme geklappt hat. Nach dem ich unter anderem verschieden Windowsversionen (XP,2000) und Linux Versionen (Suse 8,10 Mandriva, Xandros) habe ich nun noch Solaris 10 runtergeladen (5 CD's) und wie es aussieht erfolgreich installiert. Nach dem Reboot der Virtuellen Solaris Maschine nach dem erfolgreichen installieren des selbigem startet Solaris 10 zwar ohne fehler ABER die Grafik ist total verschoben Längsstreifen und lediglich schwarz/weiß wird angezeigt und die Fenster sind nicht zu sehen bzw alle seitlich verkehrt angezeigt.

Hat wer einen Tipp auf was ich die Einstellungen ändern muss und WO!?!?!?!

Ein armer installationsbot ;o):oldman
 
hi, ich hab zwar nicht dasselbe prob wie du aber hab mir mal
beim googlen folgendes rauskopiert:
kdmconfig - xwindow config

mit sys-unconfig kann man die ganze netzwerk-konfig löschen und die maschinen bootet neu.
beim start wird man wieder nach allen parametern (hostname, IP addresse, netmask) wieder gefragt.
--------
hab selber SUN-Solaris 10 inside a VM-Host
@VMware Server free Virtualization Software

Edit:
haste denn alles bei deinem VM-Host richtig eingestellt ?
z.B. VM-Guest type auf Sun Solaris 10 experimentell (evtl. liegts daran) ?
 
Zurück
Oben