Solaris 10 - Run Window fragt nach Optionen und Argumenten

L

lagavulin

Grünschnabel
Hallo,

nach Neuinstallation von Solaris 10 auf x86 Platform zeigt sich ein kleines, aber nerviges Problem.

Jedes Skript, das eine Shell bzw. ein RUN Windos öffnet fragt nach Optionen und Argumenten, bevor es abgearbeitet wird. Dabei ist es nicht notwendig, etwas anzugeben, nach drücken von OK läuft das Skript ganz normal ab. Selbst sys-supend aus dem Workspace-Menu gestartet zeigt dieses Verhalten.

Hab schon in die .dtprofile und die .profile geschaut, aber nichts adequates gefunden. Vermute, es liegt an irgendwelchen Grundeinstellungen für diese RUN Windows. ?(

Wäre nett, wenn jemand ne Idee hat, wie man das abschaltet.

Vielen Dank im Vorraus

lagavulin
 
So, nach einigem Suchen und Rumprobieren habe ich zumindest eine Lösung gefunden. Das ganze hängt scheinbar mit den Spracheinstellungen zusammen, die in /etc/default/init eingestellt werden.

Bei mir war als Sprache en_GB.ISO88**** eingestellt. Nach einer Änderung auf en_GB fielen die nervigen Nachfragen bei Fensteröffnung weg. :)
 
Zurück
Oben