Solaris 10 + Router + SMC

E

Einsteiger

Grünschnabel
Hallo zusammen,

also ich versuche nun seit 3 Tagen Solaris auf meinem PC einzurichten.
Habe 2 Partitionen auf der einen zuerst WinXP installiert, auf der anderen Solaris 10 von DVD.

Nu habe ich vergeblich versucht meinen Internetzugang bzw mein Netzwerk in Solaris einzurichten. (Win läuft alles normal)
Habe einen Router an dem 2 weitere WindowsXP Rechner hängen.
(Router: 192.168.0.1, Mein PC sollte 192.168.0.5 bekommen)

Habe hier das Forum durchsucht und auch ne Menge gefunden. hat aber leider nichts geholfen, also bitte keine Post "Suchfunktion benutzen" oder "googlen"...tu ich seit 3 Tagen :)

Beim ersten Versuch habe ich Solaris komplett "zerhauen" (Unix Neuling..aber ich brauchs fürs Studium). Nach der Neuinstallation läuft zu allem Überfluss nichmal die SMC. Er findet einfach keine Toolbox, weder wenn ich den Hostnamen angebe oder es per localhost versuche noch über den Reiter Lokal..finde zwar die Datei, die SMC startet aber dann kann ich nichts einstellen, da bei jedem Eintrag die Fehlermeldung kommt, dass der SMC Server nicht läuft.

Kann mir evtl. jemand helfen? Wäre sehr dankbar, weil ich das System wirklich brauche und es ohne Hilfe nicht hinbekomme.

System sofern das von Bedeutung ist:
P4 3,2 HT
2GB Ram
Geforce 6600GT
Yukon Ethernet Onbord
250 GB SATA II HDD
X-Fi Soundkarte
 
Keiner ne Idee? :(
 

Ähnliche Themen

solaris 10 dvd streikt

keine gastfreigabe bei samba

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

SuSE 10.0 & Option G3 UMTS Karte

Zurück
Oben