Solaris 10 - pkg-get

Yaddi

Yaddi

Routinier
Hallo !

Da ich immoment ein wenig mit meiner Blade 100 rumspiele und Solaris 10 03/05 und ich das schon jetzt irgendwie einigemale in den Wind geschossen hab, da das pkg-get von blastwave.org anscheinend immer Programme aus der Solaris 8 Version zieht, und für entsprechende Abhängigkeiten, lieber die alten als die neuen Packete benutzt, suche ich ein alternatives Programm, gibts sowas überhaupt ?
pkg-get ist ja so ähnlich wie das unter Debian bekannte apt-get oder unter Slackware slapt-get, unter Solaris ist mir noch nichts anderes in den Weg gekommen.
So für mich interessante pkgs bietet halt pkg-get (mc, firefox usw) das andere müsste man ja alles kompilieren, und als solaris anfänger ... Naja, ist zwar nicht viel anders als Linux, aber will erstmal so ein wenig ausprobieren ...
Vielleicht kennt ja noch jemand ein interessantes Packet Managment.

Benni
 
das ist so nicht ganz korrekt. pkg-get zieht die pakete je nach dem wie und was du als quelle angegeben hat in der /etc/pkg-get.conf.
für soalris 10 wird es noch keine repositorys geben ...noch zu neu aber man kann es jeden tag erwarten.
ich würde öffter mal an deiner stell unter http://sunsite.univie.ac.at/pub/solaris/smc/sparc/ gucken wann es ein 10'er repository gibt und dann deine config anpassen.
es gibt auch noch eine "alternative": http://www.sunfreeware.com/pkgadm.html
aber in grunde nix anderes als pkg-get ... nur eben mit einer menü-oberfläche :]

hoffe das konnte dir etwas helfen...
 
Achso, alles klar das hilft mir schon weiter :)
danke !!
 
Ich bin auch Solarisneuling, aber evtl. hilft Dir auch diese Info weiter.

Solaris 6/06 auf v20 mit AMD-CPU

smpatch get
smpatch analyze
:)

Komsich bei mir gibt es keine /etc/pkg-get.conf?(
 
Hallo

Eine 'pkg-get.conf' hast du erst, wenn du 'pkg-get' installiert hast.

Gruss
d22
 
Achso, dann muss ich mal sehen, wie man das erledigen kann, damit ich auch den mc installieren kann.
 
Ja, mach das, es lohnt sich... ;)

Gruss
d22
 
Zurück
Oben