solaris 10 internet mit dsl einrichten

Diskutiere solaris 10 internet mit dsl einrichten im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo, jetzt stehe ich vor dem nächsten problem (nachdem ich es endlich geschafft habe, solaris 10 graphisch zu installieren): wie bekomme ich...

  1. ian

    ian Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    jetzt stehe ich vor dem nächsten problem
    (nachdem ich es endlich geschafft habe, solaris 10 graphisch zu installieren):
    wie bekomme ich meine netzwerkkarte mit ppp über Ethernet konfiguriert ?
    (Netzwerkkarte: Micro-Star International VT6105[Rhine-III] mit
    IP-Adresse: DHCP)
    provider: arcor dsl

    gibts da ein detaillietes howto?

    danke
    ian
     
  2. #2 gropiuskalle, 05.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  3. ian

    ian Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    leider bin ich weder mit google noch mit deinem link weitergekommen?(
    kann mir da vielleicht jemand auf die sprünge helfen??

    danke schonmal
    ian
     
  4. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
  5. ian

    ian Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Könnte das Problem die fehlende Konfiguration der Netzwerkkarte sein ?
    Falls ja, wie bekomme ich das denn hin ?
     
  6. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Sag erstmal was der Fehler ist, dann koennen wir dir auch helfen
     
  7. ian

    ian Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem scheint wirklich die fehlende Installation der Netzwerkarte zu sein.
    Ich habe mal den Solaris-Install-Check durchgeführt.
    Ergebnis->Ich muß den Treiber http://homepage2.nifty.com/mrym3/taiyodo/vfe-2.3.1.tar.gz intsallieren.

    Aus dem README:
    3. Prepare for installation

    (1) Install your PCI card and boot Solaris.
    (2) Copy source and binary files.
    # gunzip -cd vfe-x.x.x.tar.gz | tar xf -
    (3) Add hostname for the NIC card into the /etc/hosts file

    was muss ich denn ins /etc/hosts file eintragen ?
    Jetzt steht nur
    127.0.0.1 localhost
    drin
     
  8. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    trage deine IP nach folgendem Beisiel ein
    Code:
    192.168.2.1 meinsystem.DOMAIN   meinsystem
    Gruß Lumpi
     
  9. ian

    ian Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn meine IP-Adresse, DHCP ?
    und kann ich meinsystem und DOMAIN willkürlich wählen?
     
  10. ian

    ian Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Kann ich vielleicht mein /etc/hosts von von SUSE LINUX einfach übernehmen ?

    danke für eure hilfe
    ian
     
  11. #11 supersucker, 11.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Also du solltest dir erst mal ganz dringend Netzwerk-Grundlagen aneignen.

    Die vergibst selber (z.b. 192.168.0.2), es sei denn du hast einen DHCP-Server im Netzwerk und gedenkst den auch zu nutzen.

    Ja.
     
Thema:

solaris 10 internet mit dsl einrichten

Die Seite wird geladen...

solaris 10 internet mit dsl einrichten - Ähnliche Themen

  1. Internet DSL WLAN Verbindung Opensolaris

    Internet DSL WLAN Verbindung Opensolaris: Hi, ich habe fuer meine Netzwerkarte den nfo Treiber installiert. Der command devfsadm -i nfo meldet devfsadm: driver failed to attach: nfo....
  2. Opensolaris in Virtualbox und Internetverbindung

    Opensolaris in Virtualbox und Internetverbindung: Hallo ! Ich hab unter SuSE 11.0 Virtualbox installiert und anschließend Opensolaris in die Virtualbox installiert. Läuft trotz 1.4GHz PC...
  3. Internet geht bei Opensolaris nicht

    Internet geht bei Opensolaris nicht: Ich hab mir Heute auf meinen PC Open Solaris aufgespielt, aber des Internet funktioniert nicht Ich habe ne Realtek RTL 8168/8111 PCI-E Gigabit...
  4. Solaris9-Rechner soll mit Telekom Speedport W770V ins Internet

    Solaris9-Rechner soll mit Telekom Speedport W770V ins Internet: Guten Tag! Unsere Familie hat sich DSL und dazu den Telekom-Router Speedport W700V zugelegt. Wir betreiben ein Ethernet-LAN, in dem neben dem...
  5. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...