Solaris 10 Installation

wie kann man die vfstab bearbeiten wenn man im Single user modus ist
denn unter /etc liegt sie nicht. zumindest nicht die die ich aufgeschrieben habe
 
öhm hast du die schritte die ich weiter oben geschrieben habe schonmal probiert?? Ist denk ich erstmal einfacher als jetzt an der vfstab rumzuwerkeln...
Ach ja sry.. hoffe mal du hast es nur falsch abgeschrieben aber ich denke es sollte jeweils dsk nicht desk heißen:D

Du mountest erstmal die root platte..
mkdir /tmp/d
mount /dev/dsk/c0t1d0s0 /tmp/d (kann sein das er rdsk verlangt...)
und dann kannste in /tmp/d/etc deine vfstab bearbeiten.. aber auf jedenfall wieder n umount machen!!!
 
hi Manji
soweit danke für dein hilfe.
habe geade angefangen es neu zu installieren. ist ja relative schnell drauf
Es war ja noch soweit frisch
Das
mkdir /tmp/d
mount /dev/dsk/c0t1d0s0 /tmp/d (kann sein das er rdsk verlangt...)
hat nichts gebracht. Keine Ahnung warum

Aber mal ne Frage sollte man /export/home oder /home nehmen als basis?
und ist die aufteilung in
/
/temp
/var
/home
/usr
als das was solaris vorschlägt besser??

Ich habe auch gesehen das für root kein verzeichniss angelegt wird
warum eigentlich nicht? Oder muss ich das auch manuell machen??
 
Aber mal ne Frage sollte man /export/home oder /home nehmen als basis?
Die User bekommen ihr $HOME nach /export/home, welches nach /home beim Anmelden gemappt wird.
Die Philosophie dahinter liegt für Anmeldungen aus dem Netzwerk und /home "gehört" dem automountd.

und ist die aufteilung in
/
/temp
/var
/home
/usr
als das was solaris vorschlägt besser??
It's your choice :)
Ich habe auch gesehen das für root kein verzeichniss angelegt wird
warum eigentlich nicht? Oder muss ich das auch manuell machen??
Gibts nicht bei Solaris.
root-Files liegen alle direkt unter der Wurzel.
 
hmm nagut so gehts auch :D Das mit dem mount werd ich morgen mal bei meiner x86 kiste versuchen.
Ansonsten hat reni schon alles gesagt. Wünsch dir dann mal viel spaß mit deinem dann frisch aufgesetztem system ;)
 

Ähnliche Themen

Allgemeine Solaris 10 Fragen

Solaris 10 Systemplatte und RAID allgemein

solaris 10 - keine festplatte erkannt

Solaris 10 + Router + SMC

Wie verbinde ich Solaris 10 mit meinem router ???

Zurück
Oben