Solaris 10 Installation auf VMWare

analyzer

analyzer

Mitglied
Guten Abend

Ich habe mir Solaris 10 von der sun-Webseite heruntergeladen. Aus allen Teilen via cat ein ISO Image erstellt. Soweit hat alles geklappt. Nun möchte ich Solaris auf meinem VMWare Server 1.0.1 installieren. Leider funktioniert dies nicht so wie in verschiedenen Handbüchern beschrieben. Ich boote ab dem erstellten ISO-Image. Ich erhalte legendlich das Prompt von Grub ohne die Möglichkeit eine Installationsvariante auszuwählen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Danke für Eure Hilfe.
 
Ich habe ebenfalls Sun Solaris 10 auf einem VMWare Server (kostenloser Server) installiert. Hab dabei die CDs verwendet und hatte keine Probleme. Die erste CD hat ohne Probleme gebootet in der VMWare und ich konnte das Setup starten. Dafür habe ich keine Handbücher gebraucht auch ein ISO habe ich nicht erstellen müssen.
 
Bist du sicher, dass du die richtige CD im Laufwerk hattest?
Normalerweise ist die Installation auf einer VM, was solche Sachen angeht, ganz normal...
 
re: Solaris 10 im VMware-Server

Normalerweise sollte das ohne Probleme funzen, was vielleicht ein gute Idee wäre: Gib der virtuellen Maschine mehr einfach Speicher, die 512 MB die VMware per default einstellt sind das absolute Mininimum. In der neuen freeX (ist das Werbung ?) steht da was unter Tips und Tricks.

Gruß

wanderer42
 
Irgendwie habe ich hier einige Posts verpasst. Bitte entschuldigt meine späte Antwort. Ich habe 512MB zugewiesen. Unterdessen habe ich meine Kiste neu aufgesetzt und noch kein VMWare installiert. Die Sache ist im Moment ins Wasser gefallen. Danke für Eure Hilfe.
 
Ein Upgrade auf VMware Server 1.0.2 wäre auch ratsam.
 

Ähnliche Themen

Physische Solaris 10 Installation mit einem VMWARE Jumpstart Server

Solaris 10 8/08 x86 Install DVD bootet nicht

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Solaris 10 x86 unter VMWare Server

Solaris 10 Installation auf x86 Arch.

Zurück
Oben