software-updates centos

T

tlange

Grünschnabel
Hallo,

wenn ich die automatischen Updates einspielen lasse über dieses Updatetool, muss ich dann eigentlich selbst wissen, ob die zu aktualisierende Software auch wirklich auf meinem System installiert ist? Oder werden mir wirklich nur die verfügbaren Updates angezeigt, die ich wirklich brauche?

Vielen Dank, Torsten
 
Wieso sollte etwas geupdatet werden, was gar nicht installiert ist?
 
Danke Glako, das wäre nicht wirklich wahrscheinlich... Aber dem User fehlt immer die letzte Gewissheit :)

Grüße, Torsten
 
Wenn du Geweissheit willst, dann installiere die Updates von hand und lass es nicht automatisch machen.
Es kann nämlich sein, dass nach der Aktualisierung eines Pakets, dieses neue Abhängigkeiten mitbringt und entprchende, benötigte Pakete beim Update mit installiert werden.
Alles schon gehabt...
 
Wie z.B. beim update von der 6.2 auf die 6.3 geschehen. ;) Wenn du mit deinen installierten Anwendungen arbeiten möchtest, wirst du schon die Abhängigkeiten ein Stück mit akzeptieren müssen. Anderes herum ist es aber auch so, das du da keine Probleme haben solltest. Es wird ja auch unabhängig ob yum oder package-kit im vorab die zu installierenden Abhängigkeiten angezeigt, damit hast du ja jederzeit alles im Blick. Kann da Schard 100% zustimmen...
 

Ähnliche Themen

Suche Freelancer zur Betreuung unserer DNS Infrastruktur (auch Beratung)

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

iptables Konfigurationsdatei

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Zurück
Oben