Software Updater Error -> database disk image is malformed

sunmalz

sunmalz

Mitarbeiter
Hallo, seit gestern bekomme ich kurz nach dem KDE Start folgende Mitteilung:

Novell.Zenworks.Zmd.Public.ZenException: database disk image is malformed

Server stack trace:

Exception rethrown at [0]:

at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke (System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy rp, IMessage msg, System.Exception& exc, System.Object[]& out_args) [0x00000]



Der Software Updater ist wohl schuld und sowie ich hier schon gefunden habe auch nicht der Beste. Aber wie kann ich den Software Updater ausschalten, damit ich nicht mehr diese Mitteilung erhalte?

Gruß

SunMalz
 
Ich verlinke der Effizienz halber mal meine Antwort auf einen Beitrag von gestern, dort müsstest Du eine zufriedenstellende Lösung finden.

» link «
 
Ich danke dir Gropiuskralle, das war wirklich genau das, was ich wohl nicht lange genug gesucht habe. :))

file-hh-01:~ # su -c "rpm -e zmd libzypp-zmd-backend sqlite-zmd rug zen-updater"
warning: /etc/zmd/zmd.conf saved as /etc/zmd/zmd.conf.rpmsave
file-hh-01:~ #

Gehört die Warning Meldung standardmäßig dazu?

Gruß SunMalz
 
Kann die Datei /etc/zmd/zmd.conf.rpmsave denn gelöscht werden oder wird diese noch benötigt?
 
Wenn doch meine Freundin auch immer so kurz und bündig mit "Ja" antworten würde. ;)

Danke euch...
 

Ähnliche Themen

Installationsproblem

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

invalid card number

Zurück
Oben