Software Update (repo.data)

mr.white

mr.white

Foren As
Hallo!

Hab versucht dem Software Updater eine quelle hinzuzufügen:

Also ich hab mir die repo.datei von software.opensuse.org geladen und hab die daten dort eingetragen. Also die quelle den key und den namen. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden. Wenn ich dann auf service hinzufügen klicke ist kein fortschritt zu sehen. Es ist auch nicht so dass er so lange aus dem internet was lädt, weil der traffic ist 0.

Brauch ich da ein eigenes programm für die quellen oder wie ist das zu verstehen?

dankbar für jeden tipp

martin
 
Habs schon geschafft!

Jetzt gehts!

Hab die quelle zum kde update auf suse.org geschalten und das geht. Er findet auch updates. Hauptsächlich wollte ich allerdings nach einem update für den kernel suchen. Dabei hatte ich noch keinen erfolg.

Weiss nicht so recht welche quelle ich da nehmen soll. Ich kann sie zwar eintragen wenn ich dann jedoch auf update klicke muss er ungefähr 200 abhängigkeiten auflösen und das ist irgendwie ungewönlich.

hast du da eine gute quelle für einen neuen kernel. jetzt hab ich 2.16!!

danke schon mal

martin
 
Jetzt gehts!

hast du da eine gute quelle für einen neuen kernel. jetzt hab ich 2.16!!

danke schon mal

martin

Uh, dann hast Du einen Kernel den selbst Linus T. noch nicht gesehen hat. Ich denke Du hast den "SuseDVD" kernel und der heißt 2.6.18.2-34. Kernel findest Du unter http://www.kernel.org/. Oder bei der Quelle http://repos.opensuse.org/Kernel:/HEAD/openSUSE_10.2/ . Jedoch würde ich am Anfang einer Linuxkarriere davon abraten, auf jedenfall läuft nach einem Kernelupdate der Grafiktreiber und evtl. auch andere Sachen wie VMware nicht mehr (kann man je nach Prog./Kernel wieder einrichten, vermute bei Dir danach aber gleich folge postings).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Server's Power

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

OpenVPN Zertifikate

Zurück
Oben