Software-Satfinder

tiefengrund

tiefengrund

an de wand schmiern
Moin!

Ich suche schon ein paar wochen im Netz nach einer Möglichkeit meine Satschüssel auszurichten, ich meine ein tool, was mir die aktuelle Signalstärke/SNR anzeigt, besser auch noch bei veränderten Werten akustische Signale von sich gibt. Ich bin gerade dabei sowas selber zu schreiben, aber da meine C-Kenntnisse ne so toll sind dauert das noch bissl. Mit Kaffeine/xine/Klear geht das ja nicht.
Hat jemand eine idee oder kennt jemand so eine Software?
 
das is teuer und man kann es anfassen, also ne ganz das was ich suche, aber ich werd mir mal einen kaufen...
 
joa 7€ tun mir ne weh, sind ja ne meine steuern, aber das muss es doch auch in Software-form geben?!?
 
Also du kannst ja einfach gucken ob *dein Lieblings-TV-Guck-Programm einfügen* ein Bild anzeigt. Also mit Fernseher kann man so eine Schüssel ausrichten.
 
wenn ich allein bin, kann ich mein LCD aber ne so einfach mitnehmen. ich dachte da an ein tool das hupt wenn das signal besser wird...
 
Solch eien Software , allerdings ohne akustische Signale, gibt es schon, als Plugin für VDR, vdr-plugin-femon. Kann man auch standalone starten, man bräuchte dann nur noch eine Software, welche den Output in human verständlichen Werten darstellt.
 
ich kenn femon, das gibt die stärke in hex aus (%04x), nützt also keim was...
deshalb muss man ja selbst was schreiben
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Hauppauge PVR250 (WinTV) - Karte läuft, nur wie kann ich fersehen?

Kann mich zwischen SuSE und RedHat nicht entscheiden.

Zurück
Oben