software raid erstellen, aber wie???

R

recall

Jungspund
hi @ all!

habe folgendes vor:
möchte ein software raid 0 mit zwei externen scsi 320 hdd's erstellen.

unter linux weiß ich wie das geht, aber wie sieht das mit solaris 8 aus?
wie binde ich externe hdds ein?

gegebene hardware:
SUN Blade 2500


wäre für euere hilfe sehr dankbar!
mfG. recall
 
ok, werde ich doch direkt mal ausprobieren (sobald die externen platten da sind).

danke dir!

mfG. recall
 
hoernchen schrieb:
Huah?! Ich dachte Solstice ist schon seit Unzeiten obsolet - die GUI für die Plattenverwaltung ist inzwischen in die SMC integriert.
Unter Solaris 10 auf jeden Fall habe ich das mit den Befehlen um "metassist" gemacht. man metassist hilft weiter.
Auch für den Fall, dass ich falsch liege: Es gibt ein sehr gutes PDF-Dokument von Sun, über alle Anwendungsfälle von Metadevices (Soft-Partitionen, Raid, Arrays usw) und deren Verwaltung. Google -> "Solaris Volume Management" sollte das finden.
 
nur hat er eben solaris 8 und nicht 10, sonst waer das eh gekommen. ich bilde mir auch gerade ein daß es metassist erst ab 9 gibt.
 
der user sagt eindeutig : unter linux weiß ich wie das geht, aber wie sieht das mit solaris 8 aus?. somit nutzen tips fuer 10 eher wenig.
 
hoernchen schrieb:
der user sagt eindeutig : unter linux weiß ich wie das geht, aber wie sieht das mit solaris 8 aus?. somit nutzen tips fuer 10 eher wenig.
darum ja die einschränkung "WENN" also nach einem umstieg!
 
Auweh - die 8 habe ich glatt überlesen. Dann ist Solstice natürlich der richtige Weg.
 
ist ja nix passiert. falls ein 10er user dasselbe problem hat hilfts ja.
 

Ähnliche Themen

externe Festplatte wird nach neustart nicht mehr "erkannt"

Datenbankserver und Backup...

Open SuSE 10.0 mit HW RAID PDC20276

Software Raid wird in Knoppix erkannt - in Debian nicht - nervige Meldungen

Dell XPS M1530

Zurück
Oben