Software Installer gibt nur noch ne Fehlermedlung

..::CyroX::..

..::CyroX::..

Öhm wo geht's hier lang?
Hi

Ich habe das Problem, dass ich keine rpm Pakte mehr mit dem "Software Installer" installieren kann. Die Meldung lautet:

System Application Exectpion : SQL logic error or missing database

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

mfg
CyroX
 
Versuche es einfach mal mit YaST. ;) Ich tippe mal auf SuSE 10.1, da ist der Paket-Manager allgemein Mist. *find*
 
hmm also mit dem Software Installer habe ich bis jetzt mehr Pakete installieren können als mit yast.
Yast sagt immer nur folgendes pakte wurde nicht gefunden , wenn ich z.b VLC installieren will. Meldung: vlc konnte nicht gefunden werden. bei dem Software installer sagt er mir ja auch welche dateien fehlen und welche pakte er noch dafür braucht.
CyroX
 
Klar, der Software-Installer (ich nehme mal an, dass du smart meinst), kann ja auch aus verschiedenen Mirrors Pakete beziehen. Trotzdem macht er (momentan noch) nur Probleme. Kannst dich ja gern mal hier auf dem Board zu dem Thema umschauen. Bei den meisten Leuten loesten sich die Probleme von selbst, nachdem sie ein Downgrade auf 10.0 gemacht haben.
 
Also smart kann es nicht sein den habe ich gerade eben neu dazu installiert. Ich meine der müsste zmb oder so heißen da steht auch kein Porgrammname nur "Software installer" ist zu finden; mit der rechten Maustaste auf einem rpm paket.
smart habe ich ja nun installiert checke aber noch nicht durch wie ich dort die rpm Pakete mit installieren kann und die channel funktion muss ich mir auch noch am ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann versuchs mal mit smart :-) ist ein ganz nettes progrämmchen. ausserdem solltest du auf den rat hören zu nächsten mülltonne gehen und die suse 10.1 da drin versenken.
 
tuxlover schrieb:
na dann versuchs mal mit smart :-) ist ein ganz nettes progrämmchen. ausserdem solltest du auf den rat hören zu nächsten mülltonne gehen und die suse 10.1 da drin versenken.

Ganz nett? Es macht bei Vielen nur Probleme, ich hoffe das wird mit SuSE 10.2 besser.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Ganz nett? Es macht bei Vielen nur Probleme, ich hoffe das wird mit SuSE 10.2 besser.

MFG

Dennis

also ich benutze suse 10.0 und bei mir habe ich keine probleme feststellen können.
 
Brauchen wir noch einen thread darüber, wie total scheisse die 10.1 ist? Ich glaube nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
tuxlover schrieb:
also ich benutze suse 10.0 und bei mir habe ich keine probleme feststellen können.
Davon ist ja hier auch die Rede. Die 10.0 laeuft bei den meisten ohne Probleme, was die 10.1 eben nicht tut.
 
Es soll aber auch Leute geben, bei denen die 10.1 prima arbeitet.
 
Wie zum Beispiel bei mir. ;) Im Gegenzug dazu hatt ich mehr Probleme mit der 10.0.
Diese traten in der 10.1 nicht mehr auf. Also ich bin zufrieden.
 
wie der besitzer so der pc!!!!!! dickes fettes smilie!!!

ich glaub schon dass du auf den rat hören solltest, denn die kennen sich bestimmt besser aus als du! falls du nicht der meinung bist kannst du das problem ja alleine lösen!
 
@ klaska

Top Antwort! hast 100 Gummipunkte
Diese Annwort war so hilfreich wie ein Stück toastbrot.
Warum sollten die Jungs denn mir nicht helfen wollen nur weil ich 10.1 drauf habe?
Ist ja gut das sie mir davon abraten aber wusste ich das schon vorher?
MfG
CyoX
 
Bei mir laeuft 10.1 auch einwandfrei. (wenn ich nicht wider irgendwas zerschiesse) :brav:
Das einzige was ich von forne herein getan habe ist den Zen Updater gegen smart ausgetauscht. (Zen Updater kompledd deinstalliert, schon bei der installation von SuSE 10.1.
das einzige Problem mit dem ich zu kaempfen hatte war meine ATI GraKa, aber das dies wohl an der Treiberinstallation von ATI liegt kennt hier ja auch schon fast jeder.
Ich muss sagen alles zusammen ist SuSE 10.1 eine guter Version die (wenn man eine modifikation macht) auch rund laeuft.

10.2 ist gerade erst im Alpha 2 stadium und wird wohl nicht so schnell released.
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

dovecot und postfix Konfiguration Problem

X not starting anymore since filesystem was full

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben